Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Absolut. Das ist selbst für mich als Pendler alltagstauglich. Klingt vielversprechend. In ca. einem Monat habe ich finanzielle Planungssicherheit für die nächsten anderthalb Jahrzehnte, dann wird bei mir das Thema neues Auto aufgegriffen. Die A-Klasse hat dann als Überbrückung ein Jahr gut gedient und würde es auch noch ein Jahr (Wartezeit) tun ;)

    Roger da lese ich auch gespannt und gerne mit. Das hört sich wirklich gut an.
    Mich interessiert dann noch die tatsächlich Reichweite im Winter mit einer Akkuladung. Bisher habe ich mich zu wenig mit dem Thema befasst, ich lerne grade erst das es ja anscheinend möglich ist innerhalb kürzester Zeit zu laden. Aber nach meiner Probefahrt mit dem ED und Test obs für mich reicht hatte ich das Thema eigentlich weit weg geschoben.
    Wahnsinn. Da kommt man ja endlich in Gefilde wo sich die Elektromobilität auch bei mir einnisten könnte :thumbup:

    Wenn dem so ist, hier noch ein Geheimtipp: Schliesse mindestens eine Teilkasko ab :D
    Die hilft dir bei so manchem Pech wenigstens und lässt dich nicht im Regen stehen.

    Garkeine Kasko? Das ist dann kalkuliertes Pech :D


    Frage nach Kulanz, wenn abgelehnt dann musst du damit leben oder selber das Portemonnaie öffnen. Ich drück die Daumen :thumbup:


    Bei vorhandener Kasko müsstest du bei Glasbruch nichts beweisen.

    Ja, vermutlich ist der Filter durch die Schraubendrehermethode auch ölverschmiert. Den wirst du so oder so erstmal reinigen müssen. Sprüh ihn mit Bremsenreiniger sauber und Fettfrei, dann findest du wieder „packan“ ;)


    Ist nicht abwertend gemeint: links rum ist los. (Korrigiert mich falls ich falsch liege)

    Das ist Quatsch, Kulanz ist kein Märchen, ein Versuch ist es Wert.


    Mir fällt übrigens grade auch noch ein Praxisbeispiel ein: Vor ca. einem Jahr ist bei uns auf dem Platz (dicker Schotter) auch ein Panoramadach einer geparkten A-Klasse zerstört worden. Ein großer Stein wurde aufgewirbelt (vermutlich durch ein anfahrendes Auto mit durchdrehenden Rädern, denn da brauchte es schon rohe Gewalt) und landete auf dem Dach das zugleich ein Loch aufwies. Den Stein fand man auf dem Beifahrersitz (das Panoramadach der A-Klasse ist aus Sicherheitsglas). War halt dumm gelaufen, die Versicherung hat anstandslos gezahlt.