Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ja das stimmt wohl :cursing:
    Verständnis fehlt mir dazu aber. Die Fassungslosigkeit wird immer größer.
    Das schlimmste ist, es ändert sich irgendwie nichts.

Das weiß ich ja Klaus. Es kann auch diesem Fall sein das es an dieser liegt. Aber direkt die Batterie tauschen sehe ich jetzt nicht immer als einzige Lösung an. Ich finde da sollte schon auch noch in andere Richtung recherchiert werden dürfen. Außerdem hoffe ich inständig, dass ein SC in der Lage ist eine defekte Batterie zu erkennen. Die sind an der Kiste seit ner Woche dran....Wenn sie es am Ende doch ist, na dann gute Nacht zusammen. Das langsam beschleichende Gefühl einer grundlegenden Inkompetenz möchte ich nicht an mich heranlassen :thumbsup::saint:

Nee das zeigt der Tester dann aber eigentlich an. Also der Tester der bei so einem schlechten Zustand der Batterie dann noch ok anzeigt, gehört ebenso ausgemustert. Und da der ADAC es auch getestet hat halte ich die Wahrscheinlichkeit für gering.
    Aber das ist natürlich Mutmaßung. Möglich ist beides.

Eine neue gute Batterie ist mit sicherheit generell für jeden 453 mit Fiamm ein guter Tipp, aber in deinem speziellen Fall würde ich der Werkstatt den geheimen Insidertipp „Ruhestrommessung“ zusätzlich ans Herz legen. Das Gerede von denen bezüglich der Garantie zeigt das sie völlig Ahnungslos scheinen, von daher kann es gut sein das ihnen das nicht einfällt X/

PS: und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen :thumbup:

Das wäre jetzt echt schlecht. Nen Brabus wollte ich in meiner Karriere eigentlich auch nochmal haben. Nun hatte ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet das Ziel in 2019 anzugehen. Grade jetzt steht bei uns der Tausch vom Citan hin zu einem Alhambra von Seat an. Für nen Brabus wäre daher in der kurzen Zeit bis Anfang 2018 kein Budget vorhanden ||
    So ein Mist.

Das Ding ist wirklich schlecht, ja. Aber sind eure Batterien nach ner Woche leer? Meine nicht. Starten klappt auch nach noch längerer Zeit locker. Eine Aussage von einem SC als auch von ADAC das die Batterie in Ordnung ist, führen die (da bin ich mir sicher) auf eine Test zurück. Das Gerät dazu sollte jede Werkstatt haben. Nie im Leben ist das Ding so schrottig das es nach ner Woche entladen ist, da macht ihr es euch zu einfach es darauf zu schieben. Ich denke eher hier zieht irgendwas Strom was es eigentlich nicht soll. Deshalb prüft das SC ja auch noch weiter ;)
    Übrigens: Mit dem SC in D‘dorf muss da garnichts geklärt werden . Handelt es sich wirklich um ein SC wo dein Auto steht? Die Garantie ist europaweit gültig, und hat nichts mit dem SC zu run indem man gekauft hat. Na dann zweifelt man ja doch an deren Kompetenz :thumbdown: