Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ja, das stimmt.
    Nichts desto Trotz: Die Freigabe von Smart bezieht sich nicht nur auf die Radgrössen und Kombinationen, sondern auch auf die dazugehörigen Felgen. Ist die Teilenummer der Monoblock 9 dabei???? @Torro
    Ist die Monoblock 9 in der Liste nicht aufgeführt, gilt auch die Freigabe nicht dafür.
    EDIT: ES IST NOCH NICHTMAL IRGENDEINE 17“ DABEI :D
    ALSO DIE LISTE WOHL EGAL :huh:8|

Aber wie gesagt, es hilft ja auch nicht weiter.
    Von Smart bekommst du nur dieses Dokument mit dem kannst du nichts anfangen weil er ja dieses Paket nicht hat.
    Es braucht also nen gütigen Prüfer oder aber dieses ominöse Gutachten von Brabus. Wer hat es?

Das ist mir neu ich dachte dort wären die Monoblock 8 verbaut...

Aber es bleibt ja trotzdem dabei, es ist die minimale Vorraussetzung und die wird schon nicht erfüllt. Von daher wirds „nicht so einfach“ wie mit passenden Unterlagen ;)

Dieser Prüfer ist übrigens mein lieblings Prüfer. Der macht fast alles möglich :thumbup:
    Wenn man mit bedacht vorgeht.

@Rudolf: Mach die Platten vorne auch raus... Wenn es so nicht eingetragen ist gibts irgendwann ärger mit der Rennleitung. Außerdem stelle ich mir vor siehts beim Smart auch bescheiden aus so...

Wichtig wäre mir auch wenn jemand eine Location vorschlägt ( nicht grade Innenstadt, so das wir gemeinsam davor parken können). Ich arbeite zwar in Düsseldorf, kenne mich aber ansonsten null dort aus. Daher wäre ein Anwohner gefragt, davon haben wir doch genug in unseren Kreisen :thumbsup: Und die können gleich auch teilnehmen :thumbsup:

Die Auflage laut Freigabe von Smart kennen wir: Nur erlaubt wenn es sich um ein Brabusfahrzeug handelt ( ob als minimum das Brabus Sportpaket ausreichend ist hab ich grad nicht auf dem Schirm).
    Also wirst du ohne Überredungskünste wohl das Gutachten von Brabus brauchen.

Ansonsten einen Prüfer der zwei Augen zudrückt, mit dem gehts vielleicht auch.

Dann müsste man jetzt wissen was in dem Gutachten drin steht als Auflage. Wenn es überhaupt welche gibt ( sehr wahrscheinlich). Habe ich noch nicht gehört das man das bei Brabus bekommen kann. Vielleicht hat es ja hier jemand :thumbup:

Denn einfach zurück biegen und neuerlich mit Unterbodenschutz zupinseln scheint mir nicht optimal ... ich weiss auch nicht wie sich das Metall vom Falz her verhält, wenn es öfters gebogen wird.

Das wird aber verhältnismäßig passieren denke ich. Was schlägst du vor? Raustrennen und neues Stück einschweißen? Kann ich mir nicht vorstellen. Das wird gerichtet werden und gut ist. Bin gespannt was dein SC dazu sagt :thumbup: