Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Als Antwort auf meine Frage diesbezüglich habe ich mal bekommen das man das so macht damit niemand beunruhigt wird. In den Köpfen ist halt noch ein Motor muss ca. 90 Grad haben ( vielmehr das Kühlwasser). Die heutigen Motoren laufen aber allesamt in anderen Temperaturbereichen ( und das auch richtig und ohne Schaden).
    Beim Diesel im Winter z.B. hast du oft eine viel niedrigere Temperatur als tatsächlich angezeigt wird. Aber damit nicht ständig gemeckert wird gauckelt die Anzeige was vor. Dämlich sowas. Als ob wir Nutzer unmündig und unbelehrbar wären...

Die Leasinggesellschaft bekommt keinen anderen Preis, sondern bezahlt exakt die 12 x 14,99 Euro, denn auf diesen Betrag wurde die Rechnung an die Leasinggesellschaft ausgestellt.

Ich glaube dir wenn du das sagst, aber das wäre mehr als unüblich. Ich habe Jahrelang in einer Niederlassung die Wartungsrechnungen an die MB-Bank geschrieben ;) Da interessiert es null wie hoch deine Wartungsleasingrate ist. Berechnet wird mit den Rabatten der Leasing die durchgeführte Arbeit. Nichts anderes. Du legst dein Kärtchen sofern du eins hast vor und schon machen wir die Rechnung an die Leasing auf. Hast du kein Kärtchen sehen wir es im System. Jedes SC. Aber da orientiert sich bei der Rechnungsstellung nichts an deiner Rate.

Das würde im Umkehrschluss ja auch heissen, bei jemandem der die Wartungskomponente für sagen wir 20 Euro im Monat ergattert hat, würde die Werkstatt dann 240 Euro für die gleiche Arbeit bei gleichem Rechnungsempfänger erhalten. Das wär doch Blödsinn... Nein so läuft das nicht. Die Werkstatt bekommt schon was ihr zusteht und nicht was du irgendwann mal mit der Leasinggesellschaft ausgehandelt hast.

Weil es hier eigentlich um reine Wartungskosten und nicht um subventionierte Zusatzverträge geht. Das kann man so halt nicht einfach vergleichen sondern muss das drumherum dann auch betrachten. Und da fängst du dann an die Gründe zu suchen warum es deine Rate so niederig ist und das wird eine niemals endende Geschichte. In dem Fall verglaichst du Äpfel mit Birnen. Soll jetzt jedemand dagegen rechnen das er eventuell nen höheren Rabatt beim Kauf bekommen hat als wenn er so wie du geleast hätte? Das wird schwer.
    Soll ich hier niederschreiben was ich als Mitarbeiter für ne Wartung bezahl? Das kannst du genauso wenig vergleichen.

Ich hab es auch. Mich nervt es auch. Einige sagen sie hören den Turbo garnicht, das wundert mich.
    Fahre beruflich bedingt schonmal öfter verschiedene Smarts, Pfeiffen tun die alle. Allerdings ist es wirklich mal mehr mal weniger, das ist auch mir aufgefallen. Meiner gehört zu den "mehr".
    Grade jetzt im Sommer wo auch mal das Fenster innerorts etwas auf ist, fällt es besonders auf.
    Das blöde bei so einem Geräusch: Es kann normal sein oder aber auch der Anfang vom Ende des Turbos. Deshalb empfehle ich an dieser Stelle immer die Fahrt zu einem SC. Richtig beurteilen ohne das live zu hören kann hier niemand.

Ich habe mich hinter einen LKW geschnallt. Konstant 90. Nur als der LKW nen anderen LKW überholt hat habe ich mit gemacht. Das war kein Spaß Rafael. Und ich glaube 36 von den 41 Kilometern war das so. Es geht, aber fahren kann man das nicht nennen :cursing:
    Wollte es halt nur mal ausprobieren wie wenig nun möglich ist sei Freitag mit Klima... da war ja was ;)