Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Nein in die Verträge hat kein anderes SC Einblick. Die sehen nur das sie deine Wartung an die MB-Bank berechnen müssen. Keine Vertragsdetails wie Ratenhöhe)
    Ich mache in einer der größten Niederlassungen des Landes den ganzen Tag nichts anderes :D als mich um die Leasingabwicklung zu kümmern. Außerdem habe ich vorher Jahrelang für die selbe ind der Rechnungsabteilung gesessen und diese Art von Rechnungen selber geschrieben. Hunderte wenn nicht gar tausende ;)

Aber beenden wir das Thema, ich scheine meinen Job jahrelang falsch zu machen. Nichts für ungut Klaus ;)
    Ich glaube dir sogar wenn du es sagst das der Betrag so ausgesehen hat. Nur weiß ich das es anders läuft.

Aber bleiben wir beim beenden nun und trinken einfach irgendwann mal ein alkoholfreies Weizen darauf und unterhalten uns da persönlich drüber bei irgendeinem Treffen :thumbup:

Ich Thomas ;) Hier ist es definitiv so...

@smart connect : natürlich entsteht dem AH ein Schaden. Was ein Blödsinn sorry. Vielleicht nicht im weitesten Sinne wie du das jetzt meinst, das verstehe ich. Aber trotzdem entgehen ihm Einnahmen.
    Nochmal meine Frage: Hast du die Rechnung vorliegen oder mutmaßt du?

Ich glaube du bist wirklich auf einem Irrweg ;)
    Im übrigen: Nur dein verkaufendes Autohaus kann die höhe der Rate überhaupt sehen. Den Konkurrenten aus dem Nachbardorf geht das nämlich garnichts an, auch wenn es der gleiche Mutterkonzern ist von dem man die Vermarktungsrechte pachtet.

Richtig. Aber du sagst doch das Autohaus berechnet der Leasing für eine Wartung, egal welcher Aufwand, 12x 14,99 Euro. Und damit ensteht nicht der Leasing sondern dem ausführenden ein Schaden oder nicht?!
    Natürlich steht in dem Moment das Autohaus dafür grade. Dem Autohaus entgehen doch die Einnahmen aus der Wartung die es eigentlich erzielen könnte.
    Und wenn du die nächste Wartung bei ATU machen lässt, die das auch dürfen, berrechnet ATU auch nur 178,88 an die Leasing? Was kann ATU für deinen Vertrag mit der Leasing? Klaus so läuft das definitiv nicht. Außerdem sind in dem Wartungspaket auch Bremsbeläge und Scheiben drinne. Wie läuft das denn jetzt wenn die in drei Monaten fällig wären? Das Kontingent deeiner Rate ist ja aufgebracuht für dieses Jahr. Berechnet die Werkstatt dann nichts an die Leasing? Irgendwas stimmt da nicht. Hast du die Rechnung an die Leasing gesehn? Oder mutmaßt du?

Nein das glaube ich auch nicht aber das ist mehr als ungewöhnlich. Du bist ja auch nicht an eine Werkstatt gebunden. Wenn du in Autohaus A diesen Wartungsvertrag abschließt, warum soll Autohaus B dafür grade stehen wenn sie bei deinem Knubbel ne Wartung durchführen. Aber das sollten wir hier nicht weiter diskutieren. Sehr misteriöse Abwicklung ;)