Hab für meinen Titania Grau Matt einen Lackstift vom bekommen.
Nennt sich CC8L Magento Dark Grey met matt
Hab für meinen Titania Grau Matt einen Lackstift vom bekommen.
Nennt sich CC8L Magento Dark Grey met matt
Das Thema hatten wir schon mal. In einer Abhandlung der TU wurde beschrieben warum ein DSG in untertouriger Fahrweise manchmal etwas rasselt und warum die Anfahr-Gedenksekunde gewollt ist.
Genau, um die Kupplung zu schonen.
Bei Porsche und manch anderem Supersportler fällt es kurioserweise nicht auf oder ist eben gar nicht vorhanden. Einige Hersteller, ich glaube Audi und BMW, gehen sowieso den Schritt zur Wandlerautomatik bei "normalen KFZ" zurück.
Ich hab nen Supersportler V8 vorher gefahren mit ZF 8HP Getriebe. Nach 100.000km war das Getriebe hin, das ging aber supergut.
Naja...ATG kostet dann so 12.000€ Lieber dann die Ruckelmechanik.
Es gibt übrigens Sterngriffschrauben in Voll-Edelstahl...
Wenn das Plastegelumpe mal vergnaddelt ist kommen die auch rein...
wo?
Sind vermutlich die selben. So Dreieckig mit Torx in der Mitte.
D.h. einfach nur handfest anschrauben und nicht mit Werkzeug...
Ich hab schonmal die Suche bemüht, aber nix gefunden.
Es scheint die Abddeckung zum Motor im Motorraum benötigt nun ein Werkzeug, damit man den Deckel aufbringt. Ich wette, da ist ein Knochen oder sonstwas im Boardwerkzeug. Noch nicht nachgeguckt.
Selbst wenn, gefällt mir das gar nicht. Nur zum Öl checken oder sonstigen da ständig Werkzeug auspacken zu müssen...
Gibt es Aftermarket Schrauben die man nachrüsten kann und die von Hand zu öffnen sind? Wie macht ihr das?
Interessant. Meiner hat das das auch.
Motor kalt, dann hupft er meistens 1-2x wie ein Bock. Gasannahme sehr träge. Läuft er mal für 3-5 Minuten, dann ist alles gut.
Problem ist morgens wenn man aus der Tiefgarage rausfährt. Da komme ich den Berg kaum hoch. Auf gerader Strecke hat er halt dann so 5 Gedenksekunden bis er das Gas annimmt.
Ich denke das wird dann ein Thema für den nächsten Servicetermin. Noch Garantie.
Google 0 Treffer.#Fail
GLC 200 4matic EQ (hört sich an wie ne waschmaschine)
Das lustige war, dass es ein Benziner/Hybrid ist. Mit dem Soundgenerator hörte der sich aber eher wie ein Diesel an.
Aufjedenfall funktionierte der Start/Stop excellent. Die anderen Assistenten waren auch etwas ungeheuerlich.
Aja, alles Ägyptisch Muss ich mal rauscodieren
Als Leihwagen hatte ich einen CLS200 EQ. Da hat Start/Stop wunderbar funktioniert, nach Auslassen der Bremse war innerhalb 1 sec der Motor wieder da. Immer, egal ob Licht an/ Klima an oder aus... Einfach vorbildlich.
Ich glaub am Smart wird das nicht besser. Aber jetzt bin ich erstmal so zufrieden und dass das Verdeck wieder geht.
So, Update:
Also am Motor wurde nichts mehr gemacht/festgestellt. Offenbar kam der Fehler von der Standzeit, vllcht ne Kerze oder so, oder wie der Techniker meinte. Diagnose am Motor hat keine Fehler ergeben. Der Fehler ist nach ca. 20min Autobahnfahrt dann auch nicht wieder aufgetreten.
Was noch auffällt ist das Start/Stop meistens nicht geht. Mal gehts aus, dann steh ich immer noch auf der Bremse und Motor springt dann trotzdem wieder an. Alles komisch, aber egal wenn der Start/Stop eh nicht geht. SC meinte, vielleicht Spannung der Batterie oder wie auch immer. Batterie scheint aber Ok....
Verdeck Rattern: Der Motor vom Verdeck wurde gewechselt. Anscheinend ist innen im Motor was gebrochen. Was, weis ich nicht. Wurde komplett getauscht, Verdeck geht wieder 1A
Es wird für mich nie einen Elektro geben.
Entweder Hybrid - oder Wasserstoff