Also im Winter mit Heizung wird das knapp reichen hin und zurück. Beachten sollte man auch, dass auf der der Autobahn der Verbrauch über 110 km/h stark ansteigt. Dann ist das Höhenprofil noch ein Thema. Also alles eben oder mit vielen Bergen? Den 22kW Lader würde ich gegen nix eintauschen wollen. Ohne den macht laden nur über Nacht Sinn oder am Arbeitsplatz. Aber mal schnell beim Supermarkt laden geht nur mit Schnellader. Du willst ja nicht 5h warten bis er voll ist. Der Ladeverlust mit dem Schuko Ladeziegel von 30% bis teils >200% ist auch nicht zu unterschätzen auf Dauer. Bei 22kW sind es so ca. 3%.
Kannst du dir den EQ nicht mal für einen Tag holen und das ausprobieren?
Beim Laden bei Kaufland um die Ecke hast du halt oft das Problem, dass die Ladesäule dauerblockiert ist. Und wenn du laden musst und keine Alternative verfügbar ist, dann ist das sehr blöd. Die Supermarkt Ladesäulen bei mir sind mittlerweile entweder dauerblockiert oder häufiger noch defekt. Also auf die kann ich mich nicht verlassen.
Ich habe eine Strecke die ich gelegentlich fahre (95km hin und zurück mit BAB und Bundesstraße), die ich im Sommer problemlos fahre (Rest Batteriestand 35%) und im Winter mit Lüftung/Heizung aus! Komme ich mit <10% heim. Da ist Heizung einschalten keine Option.