Beiträge von NichtdieMama

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Danke für die Infos nochmal :thumbup: Bei mir gehen die Leasing Autos auch gepflegt zurück, das sollte kein Problem sein. Der Restwert scheint mir ebenfalls zu hoch, der Verkäufer sagte zuerst etwas von 7.800.-, aber die Bank würde da noch 400.- draufschlagen, also 8.200.- ?( Jedenfalls ist eine Übernahme nur eine Möglichkeit. Dieser "Restwert" ist sowieso nicht offiziell und erscheint auch nicht im Leasing Vertrag. Wenn der reale Wert bei Ablauf niedriger liegt kann ich zurück geben, was ich wahrscheinlich ohnehin tun werde. Es geht halt nichts über alle paar Jahre ein neues, maßgeschneidertes Auto, für mich neben den fest kalkulierbaren Kosten einer der Vorteile eines guten Leasing Angebotes. Zumindest das "Zulassungspaket" will ich die Woche noch raus handeln, mal sehen.

    Hört sich ja schon mal gut an, vor allem wegen der Heizung, wir fahren jetzt schon mit Kia Rio und Hyundai i10 nur mit Sitz- (und Lenkrad-) Heizung und sind daher völlig verbrüht, kalt = bäh :D


    Was haltet ihr von den modernen Ganzjahresreifen, zb Michelin crossclimate (wenns den überhaupt in den Größen gibt?)

    Nachdem wir jetzt mitten dieser Jahreszeit stecken, würde mich mal interessieren ob es weitere Erfahrungen gibt. Interessieren würde mich vor allem wie ausgeprägt die neueren Modelle bei Glätte über die Vorderräder schieben, das konnte bei meinem 450er schon etwas problematisch werden. Wie geeignet wären gute Ganzjahresreifen für tiefere Lagen, durchschnittlich 3-4 richtige Schneefahrten / Jahr?
    Dann noch eine Frage zur Leistung der Heizung, die war bei meinem Alten ziemlich bescheiden. Ist das heute besser?

    Warum sollte man da für TÜV/HU im Juni 2020 bezahlen wenn man da den Wagen bereits abgegeben hat?

    Na ja, man muss auch die letzte Inspektion noch bezahlen, egal ob 36 oder 48 Monate, obwohl man den Wagen ja auch vorher abgeben könnte, z.B. wenn man die Inspektionsintervalle jedesmal 14 Tage nach hinten schieben würde. Von daher hätte ich vermutet, dass nach 3 Jahren auch TÜV verlangt wird, auch wenn die Leasingzeit dann endet.


    Danke für die Info :thumbup:

    Noch etwas, könntest du mir bitte den genauen Betrag nennen? Ich denke dass der Händler sich irrt und mir die Bedingungen für die 36 Monate gegeben hat. Anders macht doch ein Mehrpreis von rund gerechnet 7x36 = 252 Euro nur auf die drei Jahre und insgesamt 528 Euro (plus 12x12,97) für 4 Jahre gerechnet keinen Sinn. Danke :)

    Hallo,


    es sieht derzeit danach aus, dass wir nächste Woche einen 42er bestellen auf Leasingbasis, Liefertermin wäre dann Ende März. Ich fahre am Donnerstag noch die twinamic, auch weils ein anderer 42er ist als der letzte Woche (im Hinblick aufs Bremsverhalten-siehe Bremsprobleme) und dann wird das Ganze möglicherweise festgeklopft.


    Das aktuelle Angebot umfasst folgende Eckdaten (die bei Ausstattungsänderung natürlich noch etwas abweichen können)


    Laufzeit 48 Monate - 35.000 km
    Kaufpreis 17.759.- (ohne twinamic)
    Sonderzahlung 7.500.-
    Sollzins -6,58%
    Effektiv -6,39%
    48 Raten 1,52 mtl
    Plus Service Rate 22,97 mtl - Servicekomponente Wartung und Reparatur, aber ohne TÜV wie auf der HP angegeben
    Transportkosten, Zulassung, Wunschkennzeichen u. vollgetankt 35 Liter, Warndreieck, Verbandskasten, S.weste 598.-
    Enthalten ist die 2-jährige Anschlussgarantie auf Motor, Getriebe u. Elektronic.


    Der Verkäufer meinte dass Sie nach Ablauf der Leasing Zeit ein Kaufangebot in Höhe von 8.200.- machen könnten.


    Das hört sich für mich zunächst einmal recht gut an. Was mich etwas stört ist der Umstand dass der Verkäufer am Samstag von 450.- Überführung gesprochen hat (Die Smart Niederlassung ist 24 km von der Fabrik weg) und davon, dass die Kosten für Zulassung pp. aufs Haus gehen. Heute waren es aber dann 598.- Auch ist auf der Smart HP der TÜV nach 3 Jahren Bestandteil der Service Komponente "Wartung und Reparatur", ist im Angebot aber nicht enthalten. Das wäre ein Fehler auf der HP.


    Frage an Euch, was haltet ihr davon? Gibt es noch irgend etwas zu beachten, z.B. im Hinblick auf eine eventuelle Rückgabe des Fahrzeuges nach 48 Monaten (Nachzahlung) ? TÜV und Zulassungskosten würde ich eigentlich gerne nochmal beim Händler ansprechen.
    Danke für Eure Meinungen!

    @ grundi, super Idee ^^ muss mir dann das aber erst noch ins Französisch übersetzen :thumbsup:


    @ innocent, sowas hat der Verkäufer auch gesagt, meinte aber das wäre so gering dass man es vernachlässigen könnte. Ich frage aber nachher dort nochmal nach, guter Tipp!

    Danke, interessant. Ich hatte zuerst vor einen Jahreswagen zu kaufen, dafür wäre ich dann auch weiter gefahren da das Angebot bei uns ziemlich dünn ist und die Preise dadurch auch höher sind. Bin aber jetzt beim Leasing gelandet, das Angebot von Smart ist derzeit sehr gut (kein Vergleich zu Sixt z.B.) und man kann auf den Punkt seine Wünsche erfüllen.