Kurze Rückmeldung: Nichts ist passiert. Weder hat der smart EQ App Kundendienst sich mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt, noch hat die Werkstatt selbst das System zum laufen bekommen. Der zuständige (Mercedes-me) Mitarbeiter teilte mir mit die Dienste seien ja auch abgeschaltet wegen 3/3G Problematik. Da gäbe es eine E Mail. Ich habe ihn darauf hingewiesen dass die Abschaltung nur die Ready-To Services betrifft.
Wie dem auch sei. Ich bin super sauer. Nicht weil es nicht funktioniert, sondern über die Art und Weise wie man hier Kunden vergackeiert. Mir kann niemand erzählen, dass an einem Tag, in einer Woche an jeder Menge smart die Com Module gleichzeitig kaputtgehen und ausgetauscht werden müssen.
Ich werde mich damit abfinden, dass ich halt keine Anzeige zu SoC mehr auf dem Handy habe. Vorklimatisaerung hat sowieso nicht mehr geklappt.
Schönen sonnigen Tag noch an alle
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Hier auch eine kurze Rückmeldung:
Mitte/Ende April ging bei mir wie bei vielen die Verbindung Smart-Server-App nicht, also nichtmal SOC Abfrage.
Anrufe zur EQ App (eine einzige Katastrophe....) erfolglos.
Besuch in der Werkstatt mit Termin nach 2h Warten wurde angeblich das Kommunikationsmodul codiert/Software aktualisiert... ein paar Tage später funktionierte die Verbindung wieder, wie bei vielen anderen auch.
Heute fast zwei Monate später erhalte ich eine Rechnung für die Arbeiten am Smart über ca. 160€
Jetzt soll ich für die Unfähigkeit von Mercedes auch noch bezahlen
DeMicha hast du auch eine Werkstattrechnung erhalten?