Das war früher Mal. Beim 450er stand noch "powerd bei Mercedes" auf dem Ventildeckel 😊
Der 453 ist glaube ich mehr mit dem Renault Clio verwandt.
Das war früher Mal. Beim 450er stand noch "powerd bei Mercedes" auf dem Ventildeckel 😊
Der 453 ist glaube ich mehr mit dem Renault Clio verwandt.
Habe heute den sam der auch für das bli ken da ist bestellt, die Blinker sind auch tot.
Hast du #8 gelesen? Die SAM hast du bestimmt unnötig bestellt.
Mach dir keine Sorgen wegen der Blinker. Da dein Motor ja nicht anspringt, gehen auch die Blinker nicht. Ist so eine komische Renault-Erfindung. Bei meinem Dacia Dokker und meinem smart44 (2018) funktionieren die Blinker erst bei laufendem Motor. Eben grade probiert.
Ich hatte bei mir auch den Ausfall von DAB. Allerdings nur mein Lieblingssender und nur bei LED-Nebelscheinwerfer (keine Valeo). Hatte diese als Kurvenlicht freigeschaltet. Ausfall trat nur in Rechtskurven auf. Auch der Einbau von Entstörkondensatoren brachte nichts. DAB habe ich über USB-Stick an Android-Radio. Habe das Kurvenlicht wieder deaktiviert. Brachte sowieso nicht viel und wann hat man schon mal die NSW an?
DAB-Antenne habe ich eine kombinierte "Haifischflosse" mit FM/DAB/GPS.
Mit den Philips H4 Leds habe ich keinerlei Probleme.
Wo wäre der ab zu holen?
Die Motorleuchte geht erst aus wenn der Motor läuft. Habe ich gerade probiert.
Ich habe mir die "Booster"- Version bestellt und parallel zur "normalen" LED eingebaut. Ein Helligkeitsunterschied ist visuell nicht feststellbar 😤
Frag doch mal alternativ bei"car....s" (Die werben doch mit 30 Jahre Garantie auf Dichtigkeit) oder anderen Scheibenwerkstätten nach, was da der Austausch kosten soll.