Beiträge von maxpower879

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo, habe mich leider vertan und Federn die nicht für den EQ geeignet sind gekauft.

Leider ist die 14 tägige Umtauschfrist vorbei gewesen bevor ich das gemerkt habe.

Die Federn wurden nur ausgepackt aber noch nicht verbaut. Sind daher neu.

Gutachten gibt es bei H&R auf der Homepage.

Es ist 28786-1 also die Variante 1 für 42 Verbrenner.

Günstigster Preis bei Ebay 133€ ich würde sie für 105 inkl. abgeben.

Fotos kann ich gerne machen falls jemand Interesse hat.

Außerdem habe ich einen neuwertigen Conti Reifensatz 185er VA und 205er HA für 16" Sportpaket Felgen. War 40KM verbaut Dot 2020.

Preis bei Abholung 100€ / Satz VB

Bei Interesse PN.

Standort ist Treuenbrietzen (zwischen Berlin und Leipzig)

Ich habe seinerzeit einen ähnlichen Fall gehabt.

Die Doppelkupplung des DCT wird über zwei Spindelumlenkungen betätigt. Bzw dreht der Kupplungsaktuator diese Spindel. Diese Drehbewegung wird dann in eine Hubbewegung des Ausrückhebels umgewandelt welcher dann das Ausrücklager gegen die Druckplatte der entsprechenden Kupplung drückt.

Genau eine dieser Spindeln war an den Endanschlägen schwergängig und hat fast exakt diesen Fehler erzeugt.

Laut deinen KVA's wurden diese Spindelausrücker nicht getauscht.

Vermutlich auch nicht geprüft!

Ich könnte wetten das die das ganze verursachen.

Na da. Bei der Vorgeschichte hoffe ich das es tatsächlich daran liegt.

Bevor du das tauschen anfängst schau dir den Stecker für den Linbus an der Lima an. Im Idealfall zusätzlich den Lin mit dem Oszilloskop aufzeichnen und schauen ob der Pegel und das Signalbild passt.

Dafür gibt es ebenfalls Ablassbolzen. Zwei Stück die jeweils links und rechts über die Motorlager ablassen.

Hab ich nie benutzt. Geht auch z. B. mit nem Hubwagen und ner Europalette.

Was genau ist denn an der Lima defekt?

Oftmals ist am 453 nur der Linbus gestört z. B. durch Wackelkontakt am Limastecker.