Beiträge von Heart4Smart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hätte mich schon bei der 451 Generation für den E entscheiden wollen, doch der knack Punkt war, die Verwaltung der Tiefgarage (mit Einzel Garagen),ich hätte sogar sämtliche Kosten dafür übernommen, aber die Ausrede für das ablehnen meines Antrags war lächerlich.
    Da ein separater Zähler installiert werden müsste und dieser dann auch separat abgerechnet werden müsste wäre das ein mehr Aufwand den sie nicht übernehmen können(wollten) Da bei einer Kündigung, man nicht wisse,ob die Ladestation ( der Zähler) weiter nutzbar wäre müsste auch für die rückrüstung gesorgt werden....
    Naja, war mir dann zu blöd!
    Und das Auto abends 5 Straßen weiter zu parken um dann nach Hause zu laufen damit er laden kann? Nee, was für'n Quatsch !
    Aber mit 80km Reichweite wäre ich gut durch meinen Alltag gekommen. Längere Strecken fahre ich eh nicht mit dem Smart, nicht weil er das nicht kann, aber Komfort ist schon wichtig bei mehr als 150km stecke am Stück.


    In Amerika sind es doch eh ganz andere Dimensionen ( Autos werden dort für Langstrecke gebaut)


    Und das was Tesla geschaffen hat mit der Reichweite und dem Design war eine wirklich bemerkenswerte Leistung, an dem sich die anderen großen Namenhaften jetzt erstmal messen müssen.


    Abschließend muss ich noch sagen das ich den Sound von einem V8 und oder einer schönen Edelstahl Auspuffanlage immer vorziehen würde, als nur ein emotionsloses surren zuhören. Aber die Zukunft muss die Reduzierung des Ausstoß von Stickoxiden und den Verbrauch von fossilen brennstoffen sein.

    Das wär schon was. :thumbsup: Aber der Preis wird dann auch wieder astronomisch werden. ;(

    Wahrscheinlich, aber die kommende Ultimate Serie wird bestimmt 130 ps haben und das in Verbindung mit den positiven Eigenschaften der 453 Generation lassen mich jetzt schon überlegen... :rolleyes::love:
    Träume jetzt schon davon wie wohl das widebodykit aussehen wird <3

    Naja, kurzes Update , Auto heute immer noch nicht fertig, haben noch irgendwas anderes gefunden ( ich wusste es )
    Aber soll mir keine Gedanken machen, wird gleich mit über die Kulanzgeschichte geregelt, die Aussage ... vielleicht dann morgen :huh:


    Lassen wir die Renaultkretik jetzt wirklich mal außen vor, denn wir wissen alle, egal welche Generation, jede hatte ihre eigenen Krankheiten.
    Andere Hersteller haben auch Probleme, ein Freund hat einen Bentley und der hat Probleme mit der Elektrik für den elek. Kofferraumdeckel - Aussage Bentley
    (tja war leider eine Fehlkonstruktion) Motor schon 3x getauscht


    Vielleicht gibt es ihn morgen zurück 8)


    PS an mich : du hast doch schon einen neuen im Konfi zusammen gestellt 8o ,
    also bleib locker


    WANN DIE WOHL EINE 453 Ultimate Serie bringen? Darauf hätte ich Bock :love:

    Ja da hast du wohl recht, aber aus meinen Erfahrungen weiß ich leider ,dass meistens noch andere Sachen kommen, wie ein Dominoeffekt ...
    Naja, erst mal abwarten, habe das Auto ja noch nicht zurück.


    Aber ja, lieber positiv denken und sich freuen das es auf Kulanz abläuft.

    Hey Hey, war 8 Tage im Urlaub und hatte leider keine Zeit ( Lust<Urlaub = nichts tun ) nun mein Smart ist in dieser Zeit beim Service B für 350€ gewesen, naja soweit so gut!


    Aber was am Sonntag passiert ist lässt mich zweifeln ob es nur zufällig oder ob es jetzt los geht mit den Problemen!?
    Er ist seit Januar aus der Werksgarantie und hat aktuell 41000km und am Sonntag nach dem ich schon eine kurze strecke gefahren bin, sollte die Reise weiter gehen und plötzlich ging nichts mehr, Auto springt nicht an! X( Ok erstmal schnell nen Batterie Check aber da war alles ok... Auto wurde abgeschleppt und zu Smart gebracht.
    Gestern Abend der Anruf, die Lichtmaschine ist durch, aha, es gibt keinen Anlasser mehr, sondern er startet über die Lichtmaschine und was kostet jetzt diese Geschichte ? Naja um die 1000€ soll die Nummer kosten! Da hab ich gleich erstmal aufgelegt :thumbdown: Also nochmal angerufen und dann hieß es, Smart macht auf Kulanz und Ersatzwagen wird auch übernommen, puuhhh noch mal Glück gehabt 8o


    Tja aber nun lassen mich die Gedanken nicht mehr los ob es nun los geht und die Probleme sich häufen!?

    Quatsch, wir nehmen einfach lange Schrauben und Muttern so das sie draußen wieder raus kommen und dann zerschneiden wir einen Autoreifen als Türkanten Schutz der dort auch gleich mit befestigt wird und so schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe und haben eine echt Stylische und auf jeden Fall einzigartige Lösung ....



    Toll wie wir gemeinsam Lösungen für unsere Probleme finden :thumbsup: