Was hat euer Smart gekostet?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • smart fortwo Cabrio 66 kw twinamic - Neuwagen


    Graphite Grey / titania Grey
    Ausstattung Prime
    Warndreieck, Verbandstasche
    Fussmatten velour schwarz
    Mittelkonsole mit Schublade und Mittelarmlehne
    LED & Sensorpaket
    Cool & Mediapaket
    JBL Soundsystem
    Sportpaket
    Komfortpaket
    Ablagepaket
    Zusatzinstrument Uhr und DZM
    Rückfahrkamera
    Laderaumabdeckung
    Ambientebeleuchtung
    35-Liter-Tank


    Das waren alle Positionen der Rechnung mit Preisangabe.


    Gesamtsumme incl. MwSt: 19.525,84 €
    zuzüglich 489,99 € für Überführung


    Zulassung habe ich selbst gemacht, Tank reichte bis zur Tankstelle gegenüber dem SC.

  • Hallo grundi,
    ich habe mal deine Konfiguration genommen und angekreuzt, was ich davon habe, siehe Bild.zubehör_smart.jpg

  • Dietmar, bei der Ausstattung komme ich, incl. twinamic und Panoramadach auf einen Listenpreis von 14.544,00 Euro.
    Radio hast du keins? Da würden je nach Ausstattung noch 420,00 Euro bis 2595,00 Euro dazu kommen.

  • Mein fortwo coupe 66kw ohne Mwst: Grundpreis 10033,61€

    • twinamic 903,36€
    • prime 1672,27€
    • tridion jupiter red 210,08€
    • Panoramadach 294,12€
    • Mittelarmlehne 79,83€
    • LED&Sensor Paket 428,57€
    • Cool&Media Paket 1470,59€
    • Sport Paket 546,22€
    • Komfort Paket 226,89€
    • Ablage Paket 50,42€
    • Zusatzinstrument 126,05€
    • Rückfahrkamera 289,92€
    • JBL 457,98€
    • Ambientebeleuchtung 126,05€
    • Kraftstoffbehälter 35l 50,42€

    Listenpreis incl. MwSt und 595€ Überführungskosten : 20784,99€ <X


    Bezahlt: 18776,69€ + Überf. 595€ + 2 Jahre Garantieverlängerung 190€ . Kein Schnäppchen, aber zu dem Zeitpunkt (gleich haben wollen! :thumbsup: ) für mich O.K. ;(


    Hierbei handelte es sich zunächst um etwas mehr als meine Traum-/Wunschausstattung im Neuwagen mit 7 km.Heute möchte ich auf keines der Details mehr verzichten.


    Von der Bestellung bis zur Auslieferung inclusive Samstagen habe ich nur 9 Arbeitstage gewartet. :)


    Dazu gab es einen witzigen Merchandising-Artikel, einen Smart-Ordner für Fahrzeugakten, einen Schlüsselanhänger mit smart-Einkaufswagenchip, einen Satz Fußmatten, Verbandstasche und Warndreieck sowie das Smart-Willkommenspaket (Halbgarage mit Schlafbrille).

  • Wow, da war deiner ja sogar noch teurer als meiner. 8)


    Meiner ist ein Passion und mir fehlt das Soundpaket und das Sportpaket.
    Achja, und die rote Tridion und die Mittelarmlehne hab ich nicht.
    Dafür hab ich Fußmatten, Spurhalteassistent, DAB und Winterreifen.


    Heute würde ich einen Prime nehmen und auf den Spurhalteassistenten verzichten. Dafür würde ich noch die Einparkhilfe dazu nehmen.

  • Naja, man kauft ja nicht alle Tage einen Neuwagen. Ich wollte einfach fast Alles auf meiner Liste (und das gleich!), da musste ich halt Leder, Armlehne, Ambientelicht und den Aufpreis für die Zellenfarbe fressen. Aber lieber etwas zuviel gekauft, als nachher jammern: "hätt' ich doch..." oder "...kann man das nachrüsten?" Schließlich ist der Kleine auch mit wenig Ausstattung kein Schnäppchen.
    Bis jetzt habe ich es noch keine Sekunde bereut. Und ich habe 4 Jahre meine Ruhe, weil Garantie.


    Edit: Den Brabus gab es leider noch nicht, sonst hätte der Exclusive gute Chancen gehabt.


    @grundi


    Wir haben beide eine "Billigversion" Guckst du: http://suchen.mobile.de/fahrze…=4&pageNumber=1&fnai=prev


    Winterreifen hab ich auch...... extra gekauft :thumbdown:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Dietmar, bei der Ausstattung komme ich, incl. twinamic und Panoramadach auf einen Listenpreis von 14.544,00 Euro.
    Radio hast du keins? Da würden je nach Ausstattung noch 420,00 Euro bis 2595,00 Euro dazu kommen.

    grundi
    ich habe kein Panoramadach sondern ein Cabrio. Radio habe ich, Cool & Audio, also das ganz normale.

  • Mit meinen ganzen Umbauten bin ich auch bei dem Preis. ;)
    Dafür hat meiner eine bessere Straßenlage und ist deutlich schneller. :P
    Ich finde, äußerlich kann meiner gut mithalten, wäre also nur die Innenausstattung, wo der punktet.


    Das Einzige, was mich am xclusive reizt sind die Sitze und die Race-Start-Funktion. Die Pedalauflagen, schwarzer Tacho, Schaltknauf und Handbremshebel wären auch ganz nett, sind aber nicht so wichtig. Was beim Brabus absolut nicht geht ist der Auspuff und die minimale Tieferlegung, das belederte Armaturenbrett, sowie die zu geringe optische Abgrenzung zum normalen Smart.