Beiträge von kma

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wow, das ist heftig für einen 451 Brabus. Auch die 8,1 für deinen 453 finde ich sehr hoch. Wie schnell bist du denn auf der Autobahn unterwegs?

Ich bin im Alltag zu über 80% in der Stadt unterwegs und da z.T. extreme Kurzstrecke - 10 Minuten und weniger je nachdem von welchem Kunden ich zum Anschlußtermin fahre.

Auf der Autobahn immer Vollgas wenn es geht. 8-)

Das 3er-Rohr ist gewöhnungsbedürftig, aber durch den 3-Zylinder plausibel. Die Attrappen sind allerdings wieder das Allerletzte.

Das genau ist es ja was ich nicht verstehe. Der 7jährige Sohn unseres Nachbarn hänselt mich schon weil ich Endrohr-Attrappen habe. ;(

Ihr macht zwar meinen schönen Thread "kaputt" aber ich will mich auch am Thema vorbei beteiligen. Bin seit Abholung auf einem Schnitt von 8,1 Liter, was etwas weniger als beim 451er Brabus ist da waren es rund 9 Liter. Aber ich bin auch bisher (für meine Verhältnisse) viel Autobahn gefahren. Das wird sich geben, wenn der Alltag im Stadtverkehr Überhand nimmt.

Ich hatte deinen Kommentar eher in Bezug auf das Dreier-Endrohr genommen. Aber jetzt hab ich das Bild auf Seite 1 auch gesehen. Asche auf mein Haupt!

Ja, die Winterräder sind aktuell drauf aber bei dem Vorgänger (und da fuhr ich im Winter die Fahrradreifen auf Stahlfelge) war der Unterschied bei weitem nicht so krass. Den von der Probefahrt fand ich auch überhaupt nicht gut und der hatte die Sommerräder drauf.

Hallo zusammen.

Ich erweitere das ganze hier mal um eine kleine Anleitung für den Mac. Mit Bordmitteln und dem Programm Terminal

Das Programm Terminal starten
    (Oben rechts auf dei Lupe klicken, "Terminal" eintippen und mit Eingabetaste bestätigen)

Als erstes braucht man Admin-Rechte mittels dem Befehl
    sudo -s
    (anschliessend das Passwort des Benutzer-Accounts eingeben. Nicht wundern, man sieht im Prompt keine Zeichen o.ä.)

Dann die Daten kopieren:
    rsync -aEv /Volumes/NO\ NAME/ /Volumes/NamederneuenKarte/

Alternativ kann auch erst ein Backup gemacht werden, falls sich zwei SD-Karten nicht gleichzeitig anschliessen lassen:
    rsync -aEv /Volumes/NO\ NAME/ /PfadzumBackupOrdner/NamedesBackupOrdner/

Anschliessend dann neue SD-Karte anschließen und das Backup einspielen:
    rsync -aEv /PfadzumBackupOrdner/NamedesBackupOrdner/ /Volumes/NamederneuenKarte/

Die Pfadangaben sind entsprechend anzupassen. /Volumes/NO\ NAME/ ist die Standardbezeichnung des Smart-Sticks. Die Syntax "\ " steht für einen Wortzwischenraum.

Das war es auch schon.

Das ist doch wohl unglaublich, für was der Staat alles Geld übrig hat.

Oh ja. Ich erinnere mich an eine Situation vor ca. vier Jahren. Da wurden ca. 100 Fiat 500-Fahrern, die in Köln Scheibenbremsen und ähnliches eingetragen hatten die Eintragungen wieder entzogen. Ich find das unmöglich!

Auf der anderen Seite finde ich das auch richtig, denn da waren polnische Scheibenbremsen unterwegs die wirklich unter aller Sau waren. Sowohl von der Verarbeitung/Haltbarkeit als auch von der Bremswirkung. Gut, immer alles in Relation zur Trommel vorne und hinten. ;)

Mir ist es auch ein Rätsel, warum Smart/Brabus solche (Festigkeits)Gutachten nicht raus rücken. Es will denen ja keiner was, im Gegenteil! Ich würde ja bei entsprechender Eintragungsmöglichkeit direkt zwei 17er für vorne kaufen.

Schade!