Beiträge von Lobo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Lass es sein. Siehe oben.

Wie gesagt habe ich die Temperatur der Schuko überwacht und weiss was ich tue.. Es geht hier darum was möglich ist, nicht was erlaubt ist. Sonst vergessen wir das mit den 7,2 KW auch mal ganz schnell.

Dein effekthaschendes Foto sieht beeindruckend aus, aber dieser Brand entstand nicht an der Schuko. denn die ist nahezu unversehrt.

Darüber hinaus ist der 230V Ziegel kein NOTladekabel, sondern eine CEE-Konforme und völlig legale und sichere Variante den Akku schonend zu laden. Sicherlich Verlustbehaftet am 22KW Lader - aber absolut unkritisch.

Grüße, Jörg

Fast richtig,

Die 3,68kW bei 16A im 230V Netz sind eigentlich nur mit einer CEE Blau auf Dauerleistung möglich.

Mit Schuko sind es nur 12A Dauerstrom, sonst grillt die Steckdose wenn sie Kontakt Probleme hat.

Ich habe das zwei Jahre lang problemlos so gemacht. Aber man sollte halt wissen was man tut.

Die Fritz Dect hätte mich alarmiert wenn ein Temperaturschwellenwert überschritten wird.. das war jedoch nie der Fall. Allerdings war die Leitung von der Hauptverteilung zur Steckdose relativ kurz, jeder Steckdose hätte ich das nicht unbedingt angetan.

Mittlerweile habe ich einen EQ mit 22 KW Lader und nutze meine Wallboxen.

Grüße, Jörg

Moin,

Mit dem Schukostecker lädst Du an nur an einem Aussenleiter.

Da ist maximal 3,6 KW möglich, hiermit: https://www.amazon.de/dp/B07HRMRDVP/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_6Y6YCJVSWY...

Aber ich würde dabei die Temperatur der Steckdose überwachen, z.B. mit einer Fritz Dect 200. Dann siehst Du auch sofort den Verbrauch.

Die 7,2 KW würdest Du nur zuhause an einer Wallbox (3 Aussenleiter) oder eben öffentlichen Ladestation bekommen.

Gruß, Jörg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin,

Naja, dafür kaufen die davon was-weiss-ich wieviele ein.. Für den Endkunden kostet der Sub 70 Euro und der DSP-Verstärker knapp 500 Euro.

Ich wage zu behaupten, dass Smart diese Komponenten für in etwa den gleichen Aufpreis (500€) verbauen könnte... und wenn es dann 100 Euro mehr sind, der Sound aber 3 mal besser ist: auch gut.

Ich finde auf dem Europäischen Markt wird das Thema Sound total vernachlässigt.

Selbst in meinem Mercedes A250E mit "Burmester"-Soundanlage (immerhin knapp 1000€ Aufpreis, 23 Boxen usw) ist das Ergebnis ernüchternd.

Da ist der Sound im betagten Mercedes GLK um einiges besser.. mit Serienanlage. Liegt eventuell daran, dass dieser auch für den amerikanischen Markt produziert wurde und die Käufer drüben viel mehr Wert auf einen guten Sound legen als wir Europäer.

Egal, müssen wir in diesem Thread auch nicht ausdiskutieren.

Grüße, Jörg

Moin,

ich habe auch mein JBL System gegen das ARS! Soundupgrade ausgetauscht - genial !! Beim 3 Tage alten Smart :D

Smart 453 Soundupgrade-Set für JBL-System | DSP-Verstärker, Plug&Play-Kabelsatz und Subwooferupgrade
        das Einbaututorial finden Sie hier: Plug&Play-Set Smart For Two mit JBL Soundsystem Das für Smart Fortwo 453 Coupé/Cabriolet angepasstes…
    www.arsshop.de

Man fragt sich, warum die es bei Smart nicht gleich richtig machen. So muss das klingen ! :)

Grüße, Jörg