Beiträge von finius

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@Bluemonkey bei welchem SC warst du damit?

Nachdem mein Termin am Mittwoch nicht stattfinden konnte weil Seitens der MB Server was nicht Rund lief haben wir heute den zweiten Anlauf gestartet.
    Alte Nebelscheinwerfer heraus codiert und die "neuen mit Abbiegelicht" rein codiert - geht nicht
    Das Ganze drei mal jeweils ohne Erfolg.
    Dann kam den Jungs noch eine Idee und Tadaaa es funktionierte.... allerdings wiebke dir.... nach rechts gelenkt -> links geleuchtet.

Habe dann mal 'geklugscheißert' und meinte: Naja das kann schon so passen, jetzt müsst ihr nur die Nebeler umpinnen... Alle zusammen große Augen
    gemacht und hm könnte klappen, der hat Recht...
    Leider liegt der Kabelbaum auf einer Seite, somit ist ein Kabel lang und eins kurz zu den Neblern...

Lösung: Stoßstange ab und anders verkabeln ;( zum Glück war dazu keine Zeit mehr.
    Als ich meinte dass die am Stecker umpinnen müssen, meinte man nur das es direkt zum Steuergerät gehen würde und man da nicht ohne
    weiteres dran kommen würde.... Also alles wieder zurück codiert.... und keine 'Erleuchtung'

Im Nachhinein ist mir eingefallen (leider zu spät) das der Kabelbaum von den Neblern sicher NICHT direkt ins Steuergerät geht und dazwischen irgendwo
    noch ein Verbindungsstecker sein müsste - und @Bluemonkey das ist bestimmt der besagte Stecker den du angesprochen hast.
    Weißt du zufällig wo dieser Stecker liegt?
    Denn dann würde ich morgen bzw. Montag nochmal nach OB zum SC fahren und diese Info weitergeben wollen und ggf nochmal versuchen lassen,
    sofern Zeit vorhanden
    .

Denn das SC und deren Mitarbeiter machen einen TOP Eindruck

...gut, dann halte ich mich an den Kombi! 8)

Das wird sich mit dem Kombi wohl leider nicht ausgehen heute...
    Zum einen bin ich immer noch im SC... dauert viel länger als geplant und zum anderen klappt es wohl nur wenn meine Tochter mitfährt (meine Eltern sind heute Abend unterwegs, leider grade erst erfahren)
    Da die kleine mir bisher schon nen Stammi und Bodensee 'versaut' hat gehen die Chancen gegen null das es heute Abend klappt.

Sorry, habe es anders geplat...

Dazu wäre aber auch ein wiedererkennbares Logo fürs Forum von Nöten... welches ja nicht existiert...

Die smarties oben links ist ein offizielles Smart Werbefoto und könnte somit nicht als "Logo" dienen