Thomas da hast du sicherlich Recht. Aber das es nicht einer bisher geschafft hat ist schon arm oder?
Jeder will es wissen und leider verlässt sich hier scheinbar jeder auf den anderen... einer wirds schon machen.![]()
Beiträge von finius
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Nun warten wir mal was der @44Timo ggf morgen schon in Erfahrung bringen kann.
Dann wissen wir zumindest welches Öl bezogen auf den Wert (0W30 - 0W40 - 5W30...) MB Werksseitig in den smart kippt.Das der Hersteller da irrelevant ist ist mir klar.
Was das Thema 'Öle sollte man nicht mischen' angeht, hat PoWder es richtig erkannt... hier ging es nicht um das vermissen verschiedener Öl-Hersteller sondern um die Vermischung verschiedener Viskositäten. Und da besonder mineralisches mit Teil-/Vollsynthetischen Öl.
Deswegen interessiert mich welches Öl - Viskosität und Qualität - MB Wersseitig verwendet.
-
Weil ich den Knubbel immer nur kriege, wenn der Tank halbvoll ist. Und soviel Kreise wollte ich nicht drehen
Meine Frau wird niemals bis zum bitteren Ende Fahren...
PoWder
Wo ein Wille....

-
Um dem Spuk ein Ende zu machen werde ich das nach dem Urlaub testen.
Sobald die "Reserveanzeige" kommt nen Kanister ins Auto (für die die nach Sprüchen suchen - ja gefüllt natürlich) und dann fahren bis nichts mehr geht.
Bin gespannt was dabei raus kommt.Das wollte hier schon so einige machen und bis dato ist nichts passiert, WARUM eigentlich?
Es sind schon Woooochen vergangen als die ersten geschrieben haben, DAS teste ich auch... -
Mit noch einem Segment und nur bis zur Abschaltung getank UND NICHT nachgetankt halte ich diese Füllmenge für ein Gerücht.
Sorry
Das passt mit nichts zusammen was hier schon alles gepostet wurde...
Bei nem 35L Tank wo noch ein Segment leuchter und die Reserve noch nicht angezeigt wird klappt das mit dieser Füllmenge absolut nicht... WENN nicht 5 Min lang Tröpfchen für Tröpfchen übertankt wurde -
Den Verbrauch finde ich schwer in Ordnung, schließlich ist dein 44er ja noch etwas schwerer als der ganz Kleine. Danke für den Bericht und viel Spaß noch

Find ich ebenfalls, zumal mit dieser Zuladung: 2 Personen (zusammen ca. 180kg) + Gepäck (Rücksitze umgelegt und komplett beladen)

Bin auf die Rückfahrt gespannt -
Schon nachgetankt?!
Ok ok aufgefüllt bis voll wäre wohl die bessere Wortwahl gewesen.. war ja noch einiges drin

Grüße vom See
-
Kann Threads auch ausblenden?
Dieser hier taucht zB immer wieder unter "Ungelesene Beiträge" auf...Würde ich zB für diesen gern abstellen
-
Soooo da simma am Tegernsee und gleich mal das versprochene Update:
459km - AB mit 130 u Tempomat
(ausgenommen Baustellen und leichter Stau
)
Vollgetankt: 26,30L
Verbrauch: 5,73L / BC: 6.0L
Balkenverhalten: der erste nach ca 110km, danach alle 57-60km ein Balken
Passt im GrobenDieser Verbrauch stimmt mich glücklich da der 44 mit 2 Personen und reichlich Gepäck beladen war.
(Es war definitiv mehr Gepäck... und ja ich habe nen Orange Faible) -
Vielleicht kann Gabor ( @GS-Smart.de ) was dazu sagen