Beiträge von finius

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn er dir 5 Liter Rest anzeigt, hat das nix mit Reserve zu tun. Die Reserve ist erst, wenn die Tankanzeige auf 0,0 Liter steht. Dann hast du noch eine Reserve von 4 Liter.
    Also keine Angst, wenn mal keine Tankstelle in Reichweite ist und die Anzeige auf 0,0 Liter springt. Dann kommst du immer noch rund 50-60 km weit, sofern du nicht grad mit Vollgas unterwegs bist
    .

Uff, das bedeutet der 35L Tank hat zusätzlich nochmal 4L Reserve?
    Demnach ist es ein 39L Tank.
    Dies wiederum würde erklären wieso soviel über die angegebenen 35L hinaus nachtanken können.

Gibt es seitens SC oder MB eine niedergeschriebene Aussage?

@44Timo, bist du nicht an der Quelle und könntest mal forschen?

Aber so wie der gezeigte Halter aussieht ist das Handyfach auch nicht größer als der Becherhalter.

Wenn es für dich eine Alternative ist, ich hätte den Brodit Halter zu verkaufen. Original und unbenutzt.
    Da kannst du für jede Größe den passenden Passivhalter drauf schrauben

Jap, genau der... Passt auch in den Becherhalter auch wenn er nicht bis ganz nach unten reicht kippt dieser nicht um...
    (und selbst wenn, er ist wirklich dicht)

Diesen Becher-Handy-Halter würde ich auch nur im Stand benutzen... bei der Fahrt würde ich dem Teil nicht vertrauen.
    Dann lieber den Emsa Becher und das Handy daneben in den anderen Becherhalter stellen (so mache ich das zumindest)

Habe noch keine vernünftige Handyhalterlösung gefunden.

Und was würdest du ändern wenn du wüßtest in welchem Gang du grade fährst?
    Nix, richtig?
    Dafür haben wir doch den Smart mit DSG genommen, fahren und gut is ohne sich über die Schaltetei Gedanken machen zu müssen
    :thumbsup: