Beiträge von finius

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@Nightshift, diesen Halter kannst du an jeder x-beliebigen Stelle der Blende rund um das Radio einklemmen

Das ist leider nicht Richtig.
    Dieser Brodit Halter wird zum einen unter dem Radio / Multimediasystem geklemmt und das Gegenstück unten an der oberen
    Leiste vom Klimabedienteil.
    Somit geht es nicht rund ums Radio
    Leider - ich glaube was grundi meinte ist dieser Metalbügel mit den Magneten - wurde hier auch mal gepostet

Warum aus einem Unfallsmart? Das sind alles Teile, ohne die man problemlos fahren kann. Sieht dann zwar 14 Tage lang nach Großbaustelle aus, aber danach dann umso schöner. ;):thumbsup:

neeeeee, ich fahre doch net mit nem zerlegten smartie durch die gegend

Das mit dem manuellen Nachtanken ist wohl Richtig. Nachdem ich dazu aber nur negatives gehört habe mache ich dies erst garnicht.
    UND ich habe die letzten 4 Betankungen nicht nur an der gleichen Tankestelle sondern auch an der gleichen Zapfsäule vollzogen ;)
    Somit sollten die Abschaltzeiten identisch und die Betankungen für mich aussagekräftig sein.

Das mit dem leerfahren und dann testen halte ich jedoch für einen super Punkt und bin auf eure Resultate gespannt.

Ich komme bisher ganz gut klar mit meiner Anzeige und weiß das ich die 500 Km schaffe und alle 60-65 Km ein Balken verschwindet.

Gestern musste ich ebenfalls wieder tanken.

Die "Reserve" Anzeige sprang im KI an und nach Bestätigung mit OK Stand eine Restfüllmenge von 5L im KI.
    Als ich an der Tanke ankam waren es noch 4,5L und die Zapfpistole schaltete bei 31,32L ab.
    (ok ganz klein wenig vorher, ich habe dann noch paar Tröpfchen nachgezapft um die 41€ voll zu bekommen)

Reichweite: 510Km
    Tankfüllung: 31,32L
    Restanzeige: 4,5L
    Verbrauch: 6,14L

Dies passt dann grob mit meinem 35L Tank überein.
    Wenn die Anzeige im KI auf Reserve anspringt und ich ein Restinhalt von 5L angezeigt bekomme, WO soll dann
    noch eine weitere Reserve herkommen?

@Rudolf, lieben Dank für die ausführliche Erklärung und die Bilder. Tolle Arbeit.
    Ich hoffe weitere Fragen sind ok ;)
    - wie lang sind die Teile beim CarbonMeister?
    - war das eine Beabus Lenk.-Speiche oder wurde das Logo nachträglich hinzugefügt?
    - würdest du die Schalen im A-Brett im Nachhinein auch mit Echtcarbon beziehen lassen oder sind diese so ok?

@Rudolf, was kostet das belegen mit Echtcarbon?
    - würde mich für die Lenkradspeiche, Türpanele und Mittelkonsole(schaltteil) interessiere.
    Wäre nett wenn du da ein paar Preise nennen könntest.

Und wie groß ist der optische Unterschied von der Echtcarbon Lenkradspeiche zu den geklebten Carbonschalen hinter dem Mediasystem und links an der Lüftungsdüse?