Beiträge von Ultimoontour
-
-
Alles anzeigen
Heftig....
Erhöhter H4 Verschleiß ? In jedem Fall killt das die AGM.
PS:
Mit abgeschaltetem Start/Stop (auscodiert) lebte die AGM im MIni meiner Frau 7,5 Jahre und funktionierte bis zum Tausch vor 2 Wochen 1a.
Die bekam sicher keine 15 Volt.
Hab nur keinen Bock in 6 Wochen bei -10Grad Ärger zu bekommen. Hat ihr Leben gelebt, ähem, lebt immer noch in Reserve für sonst was.
Aber ich bin nun mal vielfach auf "Safety" gestrickt.
Hab die Voll LED Scheinwerfer aber vorher auch keine Probleme mit den H4 Philips Racing Vision gehabt
-
14,8 sind ja, wie bereits erwähnt ok - das Maximum.
Aber keine 15,08 Volt.
Die macht der 453 aber zwischendurch und das alle während der Fahrt mit Verbrauchern
-
16.00-16.30 und 21.30 - 22.00 im Schubbetrieb ? Den Gotthard runter ? Die 14,8 V um 21.30 Uhr sind das Maximum für ne AGM.
Ähm mit Licht An lädt er immer mit 14,7 bis 14,8Volt, das kann ich nicht beeinflussen
-
Was ist das für ne Zeitachse ? Stunden ? Im Fahrbetrieb ?
Die App zeichnet 24/7 auf, ja das im Fahrbetrieb mit den 15Volt meistens dann aber im Schubbetrieb.
Mein Ende 17er lädt die Batterie immer bis 100% wenn die Fahrtstrecke ausreicht
-
Des Weiteren finde ich >15Volt zu heftig.
Macht mein 453 aber auch kurzfristig IMG_3613.jpg
-
Konnte noch etwas festlegen was eventuell mit dem Problem zu tun haben könnte.
Mein Ladestecker für die 12V Zigarettenbuchse lädt mein Handy nicht mehr… es wird das ladesymbol am Handy gezeigt aber das Handy lädt trotzdem nicht.
Vielleicht hängt das damit zusammen ?
Eher nicht
-
Ladespannung wäre interessant.
Habe das Teil verbaut und kann immer gut sehen wie es der Batterie geht.
-
Ich habe gerade mal was ausprobiert. Wenn ich vor dem Starten die Zündung 30sek anlasse hat er diese Leerlaufschwankunken nicht. Vielleicht ist es einfach ein Kraftstoffversorgungsproblem. Die Werte sehen dann auch alle normal aus, Lambda ist beim Kaltstart bei 0,75 und steigt im Leerlauf nach Zeit wieder an. Auch Luftansaugtemperatur entspricht der Außentemperatur
-
Moin
Habe jetzt noch mal gemessen früh morgens.
Es sind 12,24v
Die ist fast durch, funktioniert zwar noch aber nicht mehr lange. Meine war genauso und zu guter letzter ist sie beim starten unter 10Volt gefallen. Würde ich täglich nicht 50km fahren dann ginge nach kurzer Zeit nichts mehr