Da wird das Steuergerät für die Rücklichter defekt sein, bekanntes Problem
Beiträge von Ultimoontour
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hast mal den Sensor für Start Stop an der Batterie abgeklemmt?
-
Mal ein kleines Resümee nach 1000km nach der Getriebeoptimierung. Die Steuergeräte haben sich nun adaptiert und so wie es nun ist ist es perfekt. Stadtverbrauch auf relativer Kurzstrecke um die 5,3 und auf der Autobahn bei 120-130 um die 4,5Liter. Macht bei meinem Fahrstil eine Reduktion um knapp 0,5Liter
-
Mal anders gefragt: Was kostet denn der blöde Öldruckschalter? Ich würde den für ein paar Euronen original selbst kaufen und der Händler darf ihn "auf Verdacht" für lau reinschrauben. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich weiß ja nicht wo der sitzt, aber der Tausch dauert bestimmt nicht länger als 10 Minuten. Und ein Teil ist auszuschließen, vielleicht war's das schon?
Das Teil soll in der Ölwanne sitzen. Wohl erheblicher Aufwand den zu tauschen
-
Wie ich oben schon ausführte, Öldrucklampe ist inakzeptabel. Das ist keine Banalität wie bspw. Unregelmäßigkeiten im Audiosystem.
Das ist ja auch eine Antwort da drauf das der Öldruck gemessen und für in Ordnung befunden wurde.
Bei dem Fehler wechselt die Elektronik im Leerlauf vom niedrigen Kreis in den hohen Öldruckkreis um Schäden zu vermeiden
-
Der Öldruck ist ja auch in Ordnung, weil er dann vom Niedrigöldruckkreis in den normalen Öldruck geht. Das ganze macht man um ja auch jeden Milliliter Kraftstoff zu sparen
-
Der Wärmeschutz ist das erste was durch ist bevor der Endtopf durchgeht. An der Stelle tropft Wasser mit Konservierungswachs runter und deswegen geht er da durch. Motorklappe auf dann linke Seite von oben auf den Endropf schauen
-
Darf ich fragen...-hast Du dir das hier (>> https://speedsystems.de/produk…3-2014-0-9-t-66-kw-90-ps/) 'gegönnt' oder war es nur eine reine Getriebeoptimierung?

Möglicherweise😁🤪🤓😎🥸
-
In diese freie Werkstatt ging ich wegen der schlechtgängigen Gurtautomatik
Das behebt man mit 1,99€ Silikonspray aus dem Action. Einfach Gurt aus ziehen und gleichmäßig damit einsprühen. Danach flutscht es wieder
-
Wegen der Getriebeoptimierung war ich gestern bei Speedsystems in Heiligenhaus.
Was soll ich sagen -> Perfekt.
Keine Anfahrschwäche mehr und zieht so schnell durch das man die Schaltvorgänge so gut wie nicht mehr merkt.
Kann ich nur empfehlen. Macht einen Termin und habt Spaß dran. 😀