Am Besten wäre es die original Smart Faceliftleuchten zu nehmen, da auch hier im Forum schon berichtet wurde, dass andere OEM Rückleuchten die ECU zerschießen.
So langsam wird er fertig.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hast du einen Beitrag aus dem Forum dazu? 🤔
Hab mit der Suche und Google nix gefunden dergleichen. Nur das die Startanimation Probleme machen kann. Die schmeiß ich morgen raus.
-
Am Besten wäre es die original Smart Faceliftleuchten zu nehmen, da auch hier im Forum schon berichtet wurde, dass andere OEM Rückleuchten die ECU zerschießen.
Gerade die originalen machen diese Probleme. Habe die Vland jetzt über 2 Jahre drin und keinerlei Probleme.
Startanimation hab ich aber auch deaktiviert
-
Mir fällt gerade ein dass der Vorbesitzer die originalen drin hatte und mein Händler die ausgebaut hat, weil ich den Preis gedrückt hab. Vielleicht ist die Programmierung noch drin. Und das macht die Probleme. Ich schau morgen mal.
-
Mir fällt gerade ein dass der Vorbesitzer die originalen drin hatte und mein Händler die ausgebaut hat, weil ich den Preis gedrückt hab. Vielleicht ist die Programmierung noch drin. Und das macht die Probleme. Ich schau morgen mal.
Ja die Vland sind NICHT tauglich für Modelle die die Serie haben, wird dann vermutlich auch so sein wenn die Codierung vorhanden ist
-
Jo aber ist ein Basis Smart, also wenn wurde da auch nur codiert. Ich Check es morgen. Macht natürlich Sinn das es einen Fehler gibt, wenn die VLand Dinger Widerstände haben und die Codierung drin ist.
-
So. Problem gelöst.
Ich musste noch
Nbx Stop with LED CF 1 und Stop Lamp with LED CF True setzen.
War jetzt einfacher als die ganze LED Codierung rückgängig zu machen, zumal ich da leider nicht alle original Werte finden konnte.
Aber keine Fehlermeldung mehr beim Rückwärtsfahren mit Blinkern und Bremsen.