Warte auf die Lieferung ![]()
kommt vielleicht erst Montag ?
Sobald er da ist lege ich ihn mal auf und mache ein Bild , wenn es mir nicht gefällt biete ich ihn hier wieder an. ![]()
Warte auf die Lieferung ![]()
kommt vielleicht erst Montag ?
Sobald er da ist lege ich ihn mal auf und mache ein Bild , wenn es mir nicht gefällt biete ich ihn hier wieder an. ![]()
du möchtest früh sterben ?
Bild 1 in 22# das ist die Schwinge und die gibt nach ![]()
So wie du den Wagen hoch genommen hast, hast du ganz viel Glück gehabt das er nicht abgerutscht und runter gekommen ist, Junge Junge, mach keinen Scheiß !!!
Der Wagen hat doch an den Holmen extra Ausfnahmepunkte für den Heber .
Hoffe er war noch mit Untersteller gesichert ?
Gruß Olli
genug Porsche fahren ....
![]()
Der Turbo mit dem Mezger Motor könnte mir aber auch noch gefallen aber ich weiß jetzt nicht ob er im 997/2 auch noch verbaut ist ..................
Hallo Andre,
der Stoßdämpfer ist doch am Schwingenarm befestigt, wenn du den jetzt nicht löst dann bekommst du das alles nicht genug herunter gedrückt und auseinander.
Und die Antriebswellen sitzen / ist im Getriebe !
Oder hat das WIS ein extra Differential verbaut, wäre mir neu , ok ?
Die Welle ist im Getriebe mit einem Sprengring gesichert, sonst würde sie heraus rutschen, schaue dir die Welle einmal genau an, sie hat einen kleine Nut in der Längsverzahnung, da wird sie gehalten .
Es ist richtig das man ein Montierhebel benötigt um die Welle auszuklinken, ein guter Ruck genügt und sie rutscht raus.
Das geht ganz locker mit einseitigem Anheben, kommst überall dran, vorher Getriebeöl ablassen, weil es sonst aus der Wellenaufnahme herausläuft.
Schau dir mal das Getriebe an, du siehst das die Wellen dort hinein gehen:
Im Bild 4 + 8 zu sehen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke für eure Mühe,
es handelt sich bei dem Bild aber um ein Coupe und den verbauten Brabusspoiler kenne ich , hatte ihn selber an meinem Coupe. ![]()
Die Frage hier ist aber :
Bestellt habe ich ihn . ![]()
Beste Grüße
Olli
Peinlich ist an einer Frage aber mal gar nix ![]()
Wer weiß schon alles ..........
Bei meinem knackt nix, das würde ich im SC checken lassen ![]()
Was ist dein Problem mit der Antriebswelle ? ABS Ring gebrochen ?
Prinzipiell ist das doch genauso wie am 451 , oder Leute ?
Es genügt den Wagen einseitig anzuheben, das betreffende Rad runter nehmen, Dämpfer unten lösen und seitlich wegschieben, den Querträger lösen, Getriebeöl ablassen , die mittige Zentraltrorxschraube der Achswelle ausdrehen dann die Achsaufnahme am Radträger zu dir hinziehen und dann die Welle vorsichtig rausziehen, dann ist sie am Radträger frei und dann ziehst du die Welle aus das Getriebe, die ist nur gesteckt mit einem Sicherungsring glaube ich , anschliessend Getriebeausgangswellendichtung erneuern einfetten nicht vergessen - umgekehrt wieder einbauen , fertig .
habe mal deine Rad Reifen Kombination mit meiner gewünschten Kombi in den Reifenrechner eingegeben.
Du hast eine komplett andere Felge mit ET35 , und diese Felgen kommen sehr stark nach aussen raus / Aussenkante !
Heraus kam das bei meinen gewünschten 17" / 7" ET43 v. + h. sich :
Die HA Felge sich an der Felgenaussen / Innenkanten nicht ändert, der Reifen etwas heraus kommt und der Rollumfang bzw. Durchmesser verändert sich im Toleranzbereich ganz leicht.
Die VA Felge wird sich um ca. 1,17cm nach aussen und 1,37 cm nach innen zum Dämpfer hin vergrößern, ich hatte schon 10er Spurplatten rundum und es hatte damit vorne perfekt, sogar mt Spielraum nach aussen gepaßt und hinten "ganz" leicht bei tiefen Einfedern hatte der 205er Reifen den Radlauf kurz berührt, kann mir das aber auch eingebildet haben.
Aktuell berührt mit der 17/7 Brabusfelge und 205er hinten nichts den Radlauf innen, mit Luft zum Radlauf .
Theoretisch müßte das passen, die Praxis wird es zeigen was geht, ich lasse mich überraschen. ![]()