Beiträge von Der smarte

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo Leute,


    ich habe da mal eine Frage zu der Bereifungsgröße die sich fahrtechnisch positiv auswirken sollte.


    Er soll bei Seitenwind und schneller Fahrt stabiler werden .


    Wir gehen jetzt von den aktuell gefahrenen Brabus Monoblock IX Felgen für den smart fortwo 453 aus !


    Ich möchte gerne die aktuell hinteren 17" / 7 J ET43 Brabus Monoblock IX mit 205/40 Bereifung auf die Vorderachse machen.


    Platz müßte genügend vorhanden sein im Radkasten, optisch sieht es jedenfalls gut aus.


    Für hinten dann die gleiche Felge / Felgengröße 'aber' mit breiterer Reifengröße 215/40 :love:


    Wie sieht es fahrdynamisch aus, hat diese Kombi schon jemand gefahren und wie verhält sich der Smartie dann bei hohem Tempo ?


    Der Reifenrechner gibt mit dieser Kombi soweit grünes Licht :thumbsup:


    Beste Grüße

    Olli

    So eine Bremshilfe, wie ich das jetzt mal nenne hatte ich auch schon mehrfach und dachte schon meine Bremse ist irgendwie kaputt :D


    Vor engen Kurven die ich so wie mit anderen Autos gefahren bin, stärker gebremst und plötzlich pulsierte es im Pedal und es kam auch ein Geräusch von vorne, aber seitdem ich mitbekommen habe wieviele Helferlein mich kleines Autofahrerwürstchen beim fahren unterstützen fühle ich mich gleich viel "Un"sicherer. :thumbsup: :D


    Passiert auf trockener Straße ! Und ja, ich fuhr etwas ambitionierter.


    Wenn die Assistenten wilkürlich eingreifen stimmt etwas nicht, auslesen lassen im SC und die sollen das mal prüfen, ;)

    Wind habe ich beim Autofahren so auch noch nie kennen gelernt, meine Motorhaube ging sogar hoch , ich dachte noch, die ist gleich weg.


    Genauso die Geräusche vom Dach , ist beim Cabrio dann auch unerträglich laut, es ist einfach nicht auszuhalten.


    A3 - A6 - A8 völlig ausgenudelte Autobahnen mit Spurrillen ohne ende und geflickt bis zum geht nicht mehr, ich hatte mir auch kurz ein Herz gefasst und als ein neues Teilstück kam und der Wind nicht zu spüren war das Pedal durchgelatscht, ging laut Tacho bis Anschlag, rennen kann er aber wenn die anderen Parameter nicht gegeben sind , dann gute Nacht Marie, ich mußte nach hohem Tempo nur das Gas wegnehmen und er fing auf einmal an von rechts nach links zu Pendeln bis er sich wieder beruhigte beim ausrollen.


    Das macht doch alles keinen Spaß mehr, habe den Schwerpunkt schon durch die Tieferlegung gesenkt und fahre die Monoblock IX mit 185er vorne und 205er hinten.

    Werde mir nochmals Spurplatten drauf machen, mal sehen wie es wird, denke aber auch das es an den schmalen Reifen / Felgen liegen könnte ?


    War auf jeden Fall keine spaßige Fahrt , bis 140 Km/h ist er aber lammfromm :rolleyes:

    Ist doch alles nur Träumerei, der Smart ist kein Rennwagen auf der BAB max. mit der Mehrleistung ein Driftkönig auf dem Mediamarktparkplatz oder an der Ampel :thumbsup:


    Und wie Fahrstabil bleibt die Kiste wenn starke Windböen kommen, ich habe mir heute bei 170 Km/h auf der BAB fast in die Hose gesch.......... mir reichts , ich möchte noch weiter Leben ;)

    Die Xclusive Sitze haben etwas mehr Seitenhalt und sind etwas anders gepolstert , ja und die Weiße ( magische ) Naht , sehen schon schön aus, aber eben alles nur Liebhaberei ;)


    Bin heute mal 800 Km am Stück gebrettert , zum Timo den Auspuff abholen, so schlecht sind meine Sitze gar nicht. 8)

    Hallo Leute,


    wie der Titel schon sagt,


    ich suche wirklich gute Sitze vom Brabus , die mit der weißen Naht oder ähnliches zB. Xclusive / Ultimate .


    Bitte keine normalen Ledersitze , die habe ich selber drin. ;)


    Einfach mal alles anbieten , Farbe muß nicht zwangsläufig schwarz sein und bitte nur mit Fotos von der Sitzfläche und den Wangen !


    Am besten mit Sitzheizung und Airbags , dann brauche ich nur plug@play einbauen. :thumbsup:


    Preis ist ja Verhandlungssache.


    Braucht man da noch entsprechend andere Sitzschienen oder paßt das vom normalen ?


    Kann die Dinger auch abholen kommen, Hauptsache Schick müssen sie sein :love:


    Beste Grüße

    Olli