Turbolader Upgrade bis zu 170ps?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist doch alles nur Träumerei, der Smart ist kein Rennwagen auf der BAB max. mit der Mehrleistung ein Driftkönig auf dem Mediamarktparkplatz oder an der Ampel :thumbsup:


    Und wie Fahrstabil bleibt die Kiste wenn starke Windböen kommen, ich habe mir heute bei 170 Km/h auf der BAB fast in die Hose gesch.......... mir reichts , ich möchte noch weiter Leben ;)

  • Ob man es braucht oder nicht sei dahin gestellt.

    Ich bin froh, dass es Leute gibt, die sich sowas vornehmen und eventuell Motoren schrotten um einfach zu schauen was funktioniert.
    Bisher habe ich noch nie gehört, dass ein Motor durch Mehrleistung in Arsch gegangen ist.

    Schauen was noch so kommt.

  • Nein, das ist nicht FS Performance. Der macht es eher privat, daher wollte ich jetzt nicht direkt seinen Namen ins Netz stellen aber ich frage ihn mal.


    Ich weiß natürlich, dass der Smart kein Rennwagen ist. Mein Vorredner hat es aber bestens erklärt, es ist einfach das technische Interesse.

    Mit 205/40r17 rundherum fahre ich auch bei 170 km/h tiefenentspannt und muss keine Boxershorts wechseln8)

  • Wind habe ich beim Autofahren so auch noch nie kennen gelernt, meine Motorhaube ging sogar hoch , ich dachte noch, die ist gleich weg.


    Genauso die Geräusche vom Dach , ist beim Cabrio dann auch unerträglich laut, es ist einfach nicht auszuhalten.


    A3 - A6 - A8 völlig ausgenudelte Autobahnen mit Spurrillen ohne ende und geflickt bis zum geht nicht mehr, ich hatte mir auch kurz ein Herz gefasst und als ein neues Teilstück kam und der Wind nicht zu spüren war das Pedal durchgelatscht, ging laut Tacho bis Anschlag, rennen kann er aber wenn die anderen Parameter nicht gegeben sind , dann gute Nacht Marie, ich mußte nach hohem Tempo nur das Gas wegnehmen und er fing auf einmal an von rechts nach links zu Pendeln bis er sich wieder beruhigte beim ausrollen.


    Das macht doch alles keinen Spaß mehr, habe den Schwerpunkt schon durch die Tieferlegung gesenkt und fahre die Monoblock IX mit 185er vorne und 205er hinten.

    Werde mir nochmals Spurplatten drauf machen, mal sehen wie es wird, denke aber auch das es an den schmalen Reifen / Felgen liegen könnte ?


    War auf jeden Fall keine spaßige Fahrt , bis 140 Km/h ist er aber lammfromm :rolleyes:

  • Olli, Olli, denke dran, was aus dir noch werden kann ;)


    Dir ist doch klar, das du keinen Maybach unter deinem Popometer hast ? :thumbsup:


    Unser kleines Schlaglochsuchgerät, oder auch Elefantenfuß, ist halt ein kleines Sensibelchen :thumbsup:


    Und ein Cabrio mit Stoffverdeck ist halt kein Coupe ;)

  • Hab den TTH Turbolader bei mir drinne. Aktuell bei 155 PS, will erstmal noch schauen wie man die Wasser- & Ladeluftkühlung verbessern kann bevor man weiter hochschraubt. An alle die das gleiche vor haben, ihr müsst zwingend eine individuelle (!) Abstimmung vornehmen und das kostet. Hatte Angebote von 1.500€ - 2.500€ (nur fürs chippen) und hab lange gebraucht um welche zu finden die sich überhaupt an den 453 trauen. Hab durch Zufall im Freundeskreis einen gefunden der selbst 453 begeistert ist und richtig chippen kann.

    Nur ranbauen ist nicht, fährt sich dann genau wie mit dem Standart Turbo, kein Unterschied und es kommt auch kein Notlauf

    Wow echt genial :thumbup:

    Hast du ein Bild von Leistungsprüfstand? Mich interessiert sehr wie die Leistungskurve usw. sind.
    Kannst du mehr darüber berichten, wie vor-nachher ist bzw. eigenen Beispiel von Fahrverhalten, Beschleunigung usw.?

    Danke :thumbsup:

  • Bei mir ging der Sprung direkt von den 90 PS auf die 155 PS daher war das natürlich gefühlt ein gaaanz anderes Auto. Hatte die Standart 16 zoll Sportfelgen drauf, ging erstaunlich gut damit (mit 155 PS) , verbrauch gleich. Laut der Testfahrt vom chipper waren 200 km/h ohne Probleme drinne, mehr ging wegen dem Verkehr nicht. Da ich direkt nach dem chippen die schwereren 17 zoll rundherum rangemacht habe gingen leider nur noch 185kmh und man merkt das er etwas träger geworden ist dadurch. Einziges Problem ist das Drehmomentlimit im 1. und 2. Gang, man merkt wie der im 3. Gang reinhaut und mehr drehmoment freigibt. Da muss noch eine Lösung her. Da soll ja das brabus Modell ein etwas höheres Limit haben