Turbolader Upgrade bis zu 170ps?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vielen Dank für deine Antwort 8)

    Das Problem mit dem 1. Gang habe ich auch .. und das seit über 1,5 Jahr .. allerdings bringe ich nicht mehr als 200 nm .. wie du auf ca. 220 nm gekommen bist, ist mir echt ein rätsel. Auf jeden Fall top Arbeit :thumbup:

    Ich fahre ein Brabus Modell und wie gesagt, nur die 1. Gang ist das Problem. Der regelt meeega. Fahre aber niemals 155ps ... wäre echt geiloo :)

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass das Problem unsere Getriebe ist. Falls jemand die Getriebe programmieren kann, dann kann er auch das Drehmoment Limit wegnehmen oder erhöhen.


    Falls ich das knacken kann, gib ich dir Bescheid. Wird aber ein wenig dauern, da ich momentan nicht Zeit habe, um die Sachen anzugucken.


    Gruss

    PS: Letztes Jahr war ich am Rennen bei Race @ Airport mit dem Smart. Meine beste 1/4 meilen Zeit war 15.8Sek. Wie zu sehen sind immer die 60 FOOT (also 20Meter) die sehr lahm sind, weil der Smart ja das Drehmoment meeega nach unten regelt. :cursing: :thumbdown:

    Leider habe ich keine Zeit das Jahr um nochmals teilzunehmen. Hoffentlich bin ich nächstes Jahr wieder dabei. Hat echt Spass gemach :thumbsup:



    20210912_133326.jpg

  • Top Leistung! Wie viel PS hat denn deiner aktuell und was wurde gemacht?

    Das Problem ist wirklich die Getriebesoftware, Deutschlandweit gibt es derzeit auch keinen der den 453 knacken kann ABER am Getriebe ist jemand dran, darf nur noch nicht zu viel verraten. Gebe dir bescheid, sobald alles getestet wurde und funktioniert ;)

    Der 1. Gang ist echt kacke, du merkst wie der extrem drosselt. Bei 2. kommt der kleines bisschen und an dem 3 geht schon bisschen mehr, das Getriebe muss auf jeden Fall gemacht werden

  • Danke.


    Fahre Originallader. Leider habe ich noch nie gemessen. Laut meine Tuner sollte da schon um die ca. 135ps sein. Ausser CS Sport Abgasanlage nur Software. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Aussen eben, das Getriebesoftware :cursing:


    Ich habe mir sogar ein Getriebesteuergerät besorgt (Sind sehr, sehr teuer und man findet kaum ein gebraucht) .. naja, werde auf die testen bis es geht, danach wenn alles fest ist, werde auf meine die daten übertragen. Bin gespannt, wenn endlich fertig wird :D ewigs Baustelle ||

    Übrigens, bei mir drosselt nicht nur am 1. Gang, sondern auch der 6. Gang :D ab 184 km/h schaltet er ja im 6. Gang ... da regelt er auch und man merkt wie fast nix mehr kommt :D hat aber gereicht um die 208 z knacken laut GoPro GPS 8)



    IMG_9354.jpg

  • Ich denke eher nicht dass das Getriebe die Schwachstelle ist, sondern die Kupplung.

    Aus Gründen des Bauteileschutzes fährt die Kiste ja auch an wie ein Opa um dann auch mit Werksleistung ganz gut loszugehen. Dass die Zahnräder Karies bekommen halte ich für ausgeschlossen, auch bei der nun anliegenden Leistung.

    Getriebeölkühler wäre allerdings ratsam...


    Vielleicht wäre es besser gewesen als Basis einen 90 PS-Schalter zu nehmen für derartige PS-Orgien! Hier hat man dann auch die Möglichkeit die Kupplung umzubauen, also andere Federn und Reibscheiben...:)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Fürs schalten bin ich ehrlich gesagt zu faul, das wollte ich mir nicht antun. Ist ja letzten Endes ein Alltagsfahrzeug.

    Getriebeölkühler wäre vermutlich nicht schlecht, bzw generell überall nochmal einen Kühler...

    Das Anfahren ist wirklich nervig aber mal schauen was sich da machen lässt ohne das Getriebe zu sehr zu belasten