Beiträge von Smaart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Soviel ich weiss, hängt von dem Jahrgang ab. Der, wo ich mehrmals probiert habe, war aus Jahrgang 2016.


    Ich gehe davon aus, dass es rein Software ist, aber das ist nur meine Behauptung. Daher, wenn du eventuell deine Getriebesoftware aktualisieren kannst bei Smart Center, vielleicht ist nachher sozusagen drin programmiert. Wie gesagt, musstest du ausprobieren, ob so geht. Ist rein meine Behauptung.

    Ich denke nicht, dass du das selber mit Stardiagnose oder DDT4all codieren kannst.


    Sorry, dass ich nicht weiter helfen kann.


    Gruss

    Danke.


    Fahre Originallader. Leider habe ich noch nie gemessen. Laut meine Tuner sollte da schon um die ca. 135ps sein. Ausser CS Sport Abgasanlage nur Software. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Aussen eben, das Getriebesoftware :cursing:


    Ich habe mir sogar ein Getriebesteuergerät besorgt (Sind sehr, sehr teuer und man findet kaum ein gebraucht) .. naja, werde auf die testen bis es geht, danach wenn alles fest ist, werde auf meine die daten übertragen. Bin gespannt, wenn endlich fertig wird :D ewigs Baustelle ||

    Übrigens, bei mir drosselt nicht nur am 1. Gang, sondern auch der 6. Gang :D ab 184 km/h schaltet er ja im 6. Gang ... da regelt er auch und man merkt wie fast nix mehr kommt :D hat aber gereicht um die 208 z knacken laut GoPro GPS 8)



    IMG_9354.jpg

    Nein, geht nicht.

    Das im Video ist kein Launch Control sondern einfach nur Bremse halten, Gas geben, Bremse loslassen und losfahren.

    Ähm ja, das ist der LC beim Smart. Das kann ich zu 100000% bestätigen, da ich selber mehrmals ausprobiert habe auf ein 90PSler.


    Da ein Video zum Beweisen (Bin selber am Fahren gewesen und habe extra jetzt hochgeladen, damit du siehst)

    Gruss


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank für deine Antwort 8)

    Das Problem mit dem 1. Gang habe ich auch .. und das seit über 1,5 Jahr .. allerdings bringe ich nicht mehr als 200 nm .. wie du auf ca. 220 nm gekommen bist, ist mir echt ein rätsel. Auf jeden Fall top Arbeit :thumbup:

    Ich fahre ein Brabus Modell und wie gesagt, nur die 1. Gang ist das Problem. Der regelt meeega. Fahre aber niemals 155ps ... wäre echt geiloo :)

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass das Problem unsere Getriebe ist. Falls jemand die Getriebe programmieren kann, dann kann er auch das Drehmoment Limit wegnehmen oder erhöhen.


    Falls ich das knacken kann, gib ich dir Bescheid. Wird aber ein wenig dauern, da ich momentan nicht Zeit habe, um die Sachen anzugucken.


    Gruss

    PS: Letztes Jahr war ich am Rennen bei Race @ Airport mit dem Smart. Meine beste 1/4 meilen Zeit war 15.8Sek. Wie zu sehen sind immer die 60 FOOT (also 20Meter) die sehr lahm sind, weil der Smart ja das Drehmoment meeega nach unten regelt. :cursing: :thumbdown:

    Leider habe ich keine Zeit das Jahr um nochmals teilzunehmen. Hoffentlich bin ich nächstes Jahr wieder dabei. Hat echt Spass gemach :thumbsup:



    20210912_133326.jpg

    Hab den TTH Turbolader bei mir drinne. Aktuell bei 155 PS, will erstmal noch schauen wie man die Wasser- & Ladeluftkühlung verbessern kann bevor man weiter hochschraubt. An alle die das gleiche vor haben, ihr müsst zwingend eine individuelle (!) Abstimmung vornehmen und das kostet. Hatte Angebote von 1.500€ - 2.500€ (nur fürs chippen) und hab lange gebraucht um welche zu finden die sich überhaupt an den 453 trauen. Hab durch Zufall im Freundeskreis einen gefunden der selbst 453 begeistert ist und richtig chippen kann.

    Nur ranbauen ist nicht, fährt sich dann genau wie mit dem Standart Turbo, kein Unterschied und es kommt auch kein Notlauf

    Wow echt genial :thumbup:

    Hast du ein Bild von Leistungsprüfstand? Mich interessiert sehr wie die Leistungskurve usw. sind.
    Kannst du mehr darüber berichten, wie vor-nachher ist bzw. eigenen Beispiel von Fahrverhalten, Beschleunigung usw.?

    Danke :thumbsup: