Race-Start-Funktion beim Brabus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @ PoWder, ich weiss nicht was eine nette Drehzahl ist, aber bei meinem Motorrad knallt es ordentlich beim schnellen Anfahren.

    Alles über 3.000 :D:D:D


    Und mit "Knallen" meinte ich wirklich ein mechanisches Geräusch, daß ich nicht allzuoft hören will. Ich umschreibe es als Laie mal mit sehr hart eingekuppelt.


    finius: Damit auch alle den Gag verstehen: Ich habe ein DREIRAD und darf deswegen mit dem Autoführerschein fahren.
    Das Dreirad wird von einem Motor angetrieben und ist damit ein motorisiertes Rad - kurz Motorrad genannt.


    Die Akzeptanz bei den zweirädrigen Kollegen ist ziemlich niedrig, aber ANDERE waren mir schon immer wurscht. ICH habe Spaß mit dem Dreirad und weil's ein Roller ist sage ich sogar Rollator dazu.


    Rafael kann mich nicht ärgern, daß weiß er auch. Kannst ja mal zum putzen vorbeikommen, hätte gerne auch so ein Dreirad mit dem man sich die Augen verblitzt…



    :thumbsup::whistling::saint:

  • Nochmal zum Thema, ich hab auch schon einmal diese Funktion ausprobiert und bin auch nicht begeistert. :thumbdown: Meiner geht mit dem Tuning auch so wie Schmitz Katze ab, da sieht jeder Race Start Smarti nur noch meine Endrohre. :thumbsup:

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic

  • Das wollte ich so hören. Die Schwachstelle des Brabus 453 ist meiner Vermutung nach die Motorabstimmung und das ist mitTuning behoben. :thumbsup:


    @PoWder, denk Dir nichts, meine Akzeptanz gegenüber den Harley´s ist noch wesentlich geringer. 8)

  • Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter :), aber hat es denn mittlerweile jemand geschafft die Race Start Funktion bei den Nicht-Brabus Modellen in der Twinamic zu aktivieren?

    Im Netz habe ich dieses Video gefunden, das sieht irgendwie sehr danach aus. Laut den Kommentaren soll die Funktion aber Serie gewesen sein ...hmmm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein, geht nicht.

    Das im Video ist kein Launch Control sondern einfach nur Bremse halten, Gas geben, Bremse loslassen und losfahren.

    Ähm ja, das ist der LC beim Smart. Das kann ich zu 100000% bestätigen, da ich selber mehrmals ausprobiert habe auf ein 90PSler.


    Da ein Video zum Beweisen (Bin selber am Fahren gewesen und habe extra jetzt hochgeladen, damit du siehst)

    Gruss


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.