Race-Start-Funktion beim Brabus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die einzige Möglichkeit ohne Gedenksekunde loszupreschen ist der Racestart beim DSG.
    Der digitale Gasfuß wie hier so erwähnt bringt gar nichts, auch nicht mit PedalBox.
    Bauartbedingt ist es einfach so.
    In realen Straßenverkehrssituationen halte ich den Racestart kaum praktikabel und akustisch für peinlich, vor allem wenn selbst ein Corsa dir trotzdem die Rücklichter zeigt.


    Die 3000 u/min sind wenn man sich die Leistungskurve des Brabusmotörchen ansieht logisch.
    Oben raus kann der sehr wenig und die anderen noch weniger.
    Da beneide ich alle getunten mit individuellem Mapping.

  • @cohabit: Dafür vertägt Deiner kein Super Plus! Wo ist eigentlich der Smilie mit dem Finger?


    @Boeri: Du kommst vom Stand schneller in die Werkstatt... Das Knallgeräusch klingt wirklich übel


    @smartnr5: Danke für die Erklärung, klingt logisch! Akustisch peinlich ist das übrigens nicht, die 3.000 Umin haben andere als Leerlaufgeräusch. *LACH*


    Heute fahre ich wieder Motorrad, da knall nichts, die Drehzahl ist netter und der Racestart ist nicht zu verachten. HiHi


    PoWder

  • Ich bin auch der Meinung, dass der Race Start beim Smart eher ein Marketing Gag ist! ;) Was soll schon ein "Race Start" bei einem 1to. Smart mit um die 100PS anrichten ;( ? Ich finde der Smart ist ein super nettes und opt. gelungenes Fahrzeug welches wirklich immens Spaß macht und bestimmt nicht unflott unterwegs ist..... aber keinesfalls sportlich!


    Wer anständige Racestarts hinlegen will, sollte sich evtl. ein anderes Fahrzeug suchen, der Smart ist imho nicht das Richtige! :love:

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Wer anständige Racestarts hinlegen will, sollte sich evtl. ein anderes Fahrzeug suchen, der Smart ist imho nicht das Richtige! :love:

    Plus: am besten die passende Rennstrecke. Im öffentlichen Straßenverkehr Autos damit auszustatten halte ich irgendwie für weniger sinnvoll. *kopfschüttel* Benutzen darf man es doch sicherlich eh nur auf der Rennstrecke oder? Andere Dinge die nicht zugelassen sind darf man auch nicht am Fzg. haben, auch wenn man sagt benutze ich nur im nichtöffentlichen Bereich. Manchmal verstehe ich die deutsche Gesetzgebung nicht :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Schnell mal maximal zu beschleunigen hat meiner Meinung nicht mit Rennstrecke zu tun. Hier geht´s um Anfahren, im Rennen ums schnelle Fahren.


    @ PoWder, ich weiss nicht was eine nette Drehzahl ist, aber bei meinem Motorrad knallt es ordentlich beim schnellen Anfahren.

  • Mh also laut Straßenverkehrsordnung ist jegliche unnötige Geräuschkulisse zu verhindern. Aber ist auslegungssache und gehört nicht hierher, hast schon recht :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7