Beiträge von Hh3232

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Gibt auch Leute die Interesse an der Technik haben und einfach Spaß am Smart haben. Wenn du deinen 0815 Smart rentnergerecht magst dann sei es dir doch gegönnt, hier heult doch auch keiner rum warum du an deinem nicht schraubst und was änderst? Also wozu meldest du dich hier in dem thread mit etwas wonach keiner gefragt hat?


    Am Smart schrauben ist ein Hobby, wie für viele andere hier wohl auch. Keiner erwartet, dass daraus ein Ferrari wird, es geht nur um den fun. Für Langstrecke/schnelle Fahrten hab ich andere Autos, in dem Sinne interessiert es mich finanziell herzlich wenig ob ich den Smart verbastel.


    Bitte in Zukunft keine Kommentare die das Thema verfehlen, wir wollen +170ps und keine Lordosenstützen Einbauanleitung

    Wie hast Du den Racestart denn hin bekommen? Da hat sich die halbe Welt, die Zähne dran ausgebissen.

    Ehrlich gesagt mussten wir beim ersten Testversuch den Wagen zu Mercedes bringen um die Getriebe-Software neu aufzuspielen und seit dem hatte ich den Racestart. Vielleicht kriegt jetzt jeder der die Getriebesoftware bei Mercedes neu aufspielt den Racestart direkt mit dazu?

    Der hat bereits einen Serien Wasser-Ladeluftkühler :) Die Ladeluft wird in der Ansaugbrücke mit einem integrierten wassergekühlten Ladeluftkühler gekühlt. Das Kühlwasser wird vorne in einem Kühler (Nein, nicht der normale Kühler für den Motor sondern ein separater) gekühlt, dort habe ich den 2. Kühler angeschlossen um zu schauen in wie weit sich das bemerkbar macht, das System ist aber vorne auch mit dem normalen Kreislauf verbunden. Sprich, es besteht sehr wohl ein Zusammenhang.


    Mehr Kühlflache (2. Wasser-Ladeluftkühler) ist einfacher gesagt als getan, hinten kriegt man nichts rein ohne den Luftfilter zu verkleinern bzw verschwinden zu lassen und sich eine andere Lösung zu basteln


    Einfach mal die Schläuche verfolgen die von der Ansaugbrücke nach vorne gehen und sich vorne die Kühler mal anschauen, dann solltest du es hoffentlich verstehen

    Hab keine einbüßen bei der Klimaanlage. Hab bei mir die EQ Front drauf und hinter dem riesigen Grill unnötige plastikverkleidungen entfernt, der kriegt genug Luft.

    Ladelufttemperatur hat sich bereits gebessert, konnte nichts negatives feststellen.


    Einfacher gesagt als getan, da ist leider echt wenig Platz um irgendwas zu vergrößern, die original Kühler sind gerade mal ca 1cm dick. Vorne sitzt der Kondensator und hinter den 2 weiteren Kühlern direkt der Lüfter . War ein kleiner günstiger Test der aber wahrscheinlich so nochmal ausgebaut wird.