Beiträge von Hh3232

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Der größere Turbo ist ja bereits drinne. Die Temperaturen schränken die Leistung nur leider sehr ein, daher das ganze.


    Wer auch gern paar eigene Experimente starten will

    Wasserkühler ist von der bucht für "FIAT CINQUECENTO SEICENTO 0.9-1.1" und kostet nur 27,99€. Wusste jetzt nicht ob man hier links posten darf.


    Hat von den maßen sehr gut gepasst


    Original Wasserschlauch hat 19mm (3/4) innen Durchmesser, der Kühler 32mm Anschlüsse aber sieht man auf dem Bild alles auf dem roten Silikon Reduzierstück

    Hab mal ein kleines Experiment gewagt und einen zusätzlichen Wasserkühler provisorisch angeschlossen. Sehr knapp eingebaut das ganze aber man merkt schon einen unterschied. Hab das ganze nur über carly ausgemessen, da ich kein Profi bin aber man merkt, dass die ladelufttemparatur jetzt weiter runtergeht sobald man Gas gibt . Ist wirklich Drehzahl abhängig, müsste wohl noch mal mit einer zusätzlichen wasserpumpe arbeiten . Davor ist sie hochgegangen sobald man Gas gegeben hat und ging langsam langsam runter. Geht nun auch viel schneller runter. Da der Wagen aber gerade noch beim Kollegen ist hab ich leider keine Möglichkeit weiter zu experimentieren. Bin aber noch dran :). Im Kühler selbst passen gemessene 1l Kühlwasser rein.


    Hab noch paar Ideen auf Lager um das zu optimieren aber brauch dazu den Wagen wieder.

    ✌🏽

    Fürs schalten bin ich ehrlich gesagt zu faul, das wollte ich mir nicht antun. Ist ja letzten Endes ein Alltagsfahrzeug.

    Getriebeölkühler wäre vermutlich nicht schlecht, bzw generell überall nochmal einen Kühler...

    Das Anfahren ist wirklich nervig aber mal schauen was sich da machen lässt ohne das Getriebe zu sehr zu belasten

    Top Leistung! Wie viel PS hat denn deiner aktuell und was wurde gemacht?

    Das Problem ist wirklich die Getriebesoftware, Deutschlandweit gibt es derzeit auch keinen der den 453 knacken kann ABER am Getriebe ist jemand dran, darf nur noch nicht zu viel verraten. Gebe dir bescheid, sobald alles getestet wurde und funktioniert ;)

    Der 1. Gang ist echt kacke, du merkst wie der extrem drosselt. Bei 2. kommt der kleines bisschen und an dem 3 geht schon bisschen mehr, das Getriebe muss auf jeden Fall gemacht werden

    Bei mir ging der Sprung direkt von den 90 PS auf die 155 PS daher war das natürlich gefühlt ein gaaanz anderes Auto. Hatte die Standart 16 zoll Sportfelgen drauf, ging erstaunlich gut damit (mit 155 PS) , verbrauch gleich. Laut der Testfahrt vom chipper waren 200 km/h ohne Probleme drinne, mehr ging wegen dem Verkehr nicht. Da ich direkt nach dem chippen die schwereren 17 zoll rundherum rangemacht habe gingen leider nur noch 185kmh und man merkt das er etwas träger geworden ist dadurch. Einziges Problem ist das Drehmomentlimit im 1. und 2. Gang, man merkt wie der im 3. Gang reinhaut und mehr drehmoment freigibt. Da muss noch eine Lösung her. Da soll ja das brabus Modell ein etwas höheres Limit haben