Beiträge von Domy

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Wucherpreise. Deswegen wird der Artikel auch schon seit längerem nicht verkauft. Die Teile sind zwar knapp, aber man kann es auch auf die Spitze treiben mit dem Preis. Einen versuch ist es aber wert, schließlich steht irgendwo jeden Tag ein dummer auf der bereit ist zu dem Preis zu kaufen.

    Also für diesen Preis schraube ich meine ab und hau sie auf den Markt, was ist denn los bei denen. :D



    Edit:


    Ich habe gerade mal nachgeschaut was ich 2021 dafür bezahlt habe, also für die Front waren es 340€ und für die Seitenschweller 300€, das Heck war bei 400€.

    Nana. Ich fasse das jetzt mal nicht beleidigend auf 😉. Wie gesagt. Motorradparkplatz, erster Smart und ich war um 5:00 aufgestanden und dezent müde, aber sei es drum. Ist mir auch nie wieder danach passiert 😅. Und man mag ja über die 10mm Tieferlegung von Werk lachen, aber wäre die nicht gewesen, hätte es gereicht 🙈😅.

    Sollte keine Beleidgung sein, ich meine es nur, weil viele Serienfahrzeuge bei manchen Parkplätzen schon schleifen. Aber ja, letzendlich sind die Smarts dann auch nicht so teuer und irgendwo auch nur ein Gebrauchsgegenstand. Ich habe mich auch über die Front geärgert, gott sei dank sind die Kratzer eben auch nur unten und nicht wirklich sichbar. Aber ebenso habe ich mir auch schon 2 Felgen zerkratzt, ein teurer Schönheitsfehler. :D

    Leider ist nicht jeder TÜV im Larifari-Modus und schaut auch mal nach den Nummern.
    Was im übrigen reichlich Lustig wird wenn man mit dem Frontspoiler in Waschstraßen mit Förderkette fährt und der ganze Kasten dann auch noch Tiefer gelegt ist.

    Also ich kann mich nicht dran errinern, dass ein TÜV Prüfer die Seitenschweller überhaupt angeschaut hat, da halt original Teil ist. :D




    Geht mir ähnlich. Ich hab auch mal nachgedacht über den Tailormade, bin aber eigentlich recht zufrieden mit dem Standard Brabus Teil. Als ich dann beim goldenen M auf den Motorrad Parkplatz bin (was wunderbar mit dem Smart geht) bin ich 2cm zu weit vor und die Gummilippe von unterhalb war auf dem Bordstein. Der Tailormade wäre dahin gewesen. Von daher behalte ich meinen jetzigen.

    Naja man fährt mit einem tiefen Auto halt auch nicht so weit vor, dass er auf dem Bordstein hängt, das ist halt einfach dumm. Vorallem wenn es dann noch mit einem Smart passiert...

    Schleifspuren unten an der Stoßstange sind aber normal.

    Wobei ich sagen muss, ist mir bisher nur 2x in 2 Jahren passiert.

    Hey, Ja Robert Sekulic von RS-Parts hat das gemacht, ob die immer noch verbaut sind, keine Ahnung. war allerdings auch nicht eingetragen.

    Von 122ps auf 132ps und 205nm ist schon noch etwas ob das überhaupt machbar ist.

    Das sind im Grunde nur 10 PS, das ist wohl für jeden richtigen Tuner sehr einfach machbar.

    Die Sache ist halt die, dass die meisten "Tuner" eine gekaufte Software haben, daher ist sie oft gleich.

    Ein guter Tuner wird das alles seperat schreiben, da kann er natürlich alles selbst verändern und individuell anpassen.

    Ob das bei einem Seriensmart nötig ist? ich bezweifel es.

    Aber nur durch Software würde er es sicher auch auf 150 Ps bringen.

    Ob die Kiste das aushält? ich bezweifel es ebenfalls.