Beiträge von Domy

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Und nicht zu vergessen. Jede Reifenmarke ist bei gleicher Größe unterschiedlich groß produziert.

    z.B. ist der Michelin breiter produziert als ein Hankook

    Dann wäre jetzt ja interessant zu lesen, wer welchen Reifen mit genauer Felgengröße hat und ob Probleme auftreten.


    Also ich habe 8x18 ET35 mit Hankook Ventus V12 evo2 K120 XL.

    Vorne 205/35 und hinten 215/35.

    Bei mir war es vorne am Kotflügel problematisch, vorallem für den TÜV, sodass ich die Kante weggeschnitten habe.

    Ansonsten schleift es jetzt nur noch in der Radhausschale bei stärkeren Bodenwellen bzw. stärker, wenn ich zu zweit fahre.

    Ich bin jetzt hier weder der Spezialist für 18 Zöllner, noch besonders an solchen Rädern interessiert, aber ich erinnere mich hier im Forum an hitzige Diskussionen, warum die CS-Felgen passen und die Schmidt eben nicht. Die Einpreßtiefe ist wohl anders und deshalb waren die CS-Felgen (damals) exklusiv die einzig sinnvolle Lösung. Hast du das nicht gefunden?

    Wobei ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann. Man hat weder zum Fahrwerk viel Platz als zum Kotflügel.

    Es ist und bleibt für mich ein Mysterium, da es auch so viele Leute gibt die 18 Zoll Felgen fahren und die sagen es schleift nirgends und passt alles einwandfrei.

    Meiner ist jetzt 7 Jahre, das einzige Problem was er beim TÜV hatte war halt die Abgasuntersuchung.

    Man muss allerdings dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt eine Abgasanlage von FOX drunter hatte, die 1 Jahr alt war.
    Also irgendwelche Löcher Fehlanzeige.

    Mit etwas herumpfuschen hat es dann gepasst..

    Allerdings angst vor den nächsten Termin, weil es sicherlich nicht besser wird.

    Hatte Lambdawertprobleme mit einem 1 Jahr alten Foxauspuff..

    War auch eher quaelerei um durch die AU zu kommen.


    Habe einen cs- Fox von 2016. War auch eine Qual mit ein Endrohr (Lappen Holzstück zuhalten) Wagen muß richtig warm sein.

    Wenigstens mal jemand der auch so ein Problem hat.

    Ja sah bei mir auch so aus, bzw. Beide Endrohre mit nassen Lappen zu, und in einem noch das Messgerät reingestopft.

    Da muss man halt wohl hoffen, dass man immer so einen engagierten Prüfer hat..

    Wenn du den Auspuff öffnen lässt und bearbeitest, dann sollte doch die Betriebserlaubnis erlischen, oder sehe ich das falsch?

    Klar wird dann die Lautstärke passen, aber man halt ein geprüftes Teil bearbeiten lassen.

    Kann mich aber auch irren...

    Ob sich nun dein Folierer über die Veröffentlichung freuen wird?? Er weiss genau das er keine Folie mit Zulassung beim SMART Fortwo auf die seitlichen Scheibenteilbereiche kleben darf.

    Egal wie gut das aussieht.

    Freue dich das er es gemacht und dazu nicht zuviel verlangt hat.


    Andere lehnen dies auch auf schriftliche Anfrage (eMail) ab. Wären ja auch nicht schlau sich darauf schriftlich mit einem "JA, mache ich!" zu äussern.

    Verstehe ich nicht, der Folierer sollte diese Arbeit in der Regel IMMER machen, das ist eben sein Job.

    Ob es erlaubt ist oder, sollte ihn egal sein.

    Er kann darauf hinweisen, dass es verboten ist und auf eigene Gefahr gemacht wird.

    Aber ein verweigern, kann ich mir schwer vorstellen.