Schmidt Shift 18 Zoll?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Auf meiner Frau Ihrem A1 Fahre ich auch ein KW Fahrwerk mit Motec Felgen , alles abgenommen und auch Verschrenkt beim Tüv. Neulich musste ich dann feststellen das es auf beiden Seiten schon ne weile Schleift da auf beiden Seiten der Lack innen schon weg ist an den Kotis ;).

    Kann Zufall sein aber kann auch sein weil sich das Fahrwerk mit der weile noch setzt.


    Deswegen frage ich da lieber direkt jemand wo es fährt ob auch alles 100% ohne Schleifen oder sonstiges passt :) , in der höhe wie es auf den Bildern zu sehen ist natürlich.

  • Hallo Foupo80


    Kannst dir ja mal meine Bilder anschauen 8 x 18 ET 35 VA 205/35 HA 215/35 Mit KW V2


    VG

    Hast du die Kante im Kotflügel entfernt oder umgebogen?


    Habe jetzt das KW V2 und 7.5x18 et35 montiert. Schraube und Halter weg geflext aber direkt auf dem Heimweg schleift es bei Bodenwellen.

  • Alternativ könnte man auch einfach passende Räder montieren. 🙄

    Hatte mich ja wochen lang hier eingelesen und nachgefragt ob es passt.

    Die Aussagen waren die größe passt mit Tieferlegung. Tüv Eintragung kein Problem. Die Schraube vorne muss weg und der Halter.


    Ich kann nur sagen das wenn etwas Schleift es für mich persönlich nicht passt. Und die größe 7.5x18 ET35 mit KW V3 definitiv streift, wo überall muss ich noch rausfinden, auch innen zu Radhausschalle wird streifen bei Bodenwellen.


    Ja das wäre die Alternative gewesen, jetzt sind die Felgen schon gekauft und montiert.

  • Ich bin jetzt hier weder der Spezialist für 18 Zöllner, noch besonders an solchen Rädern interessiert, aber ich erinnere mich hier im Forum an hitzige Diskussionen, warum die CS-Felgen passen und die Schmidt eben nicht. Die Einpreßtiefe ist wohl anders und deshalb waren die CS-Felgen (damals) exklusiv die einzig sinnvolle Lösung. Hast du das nicht gefunden?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic