ST Federn 3030

  • Moin Moin,


    wollte nur mal ein kleines Update bringen das meine ST Federn heute eingebaut wurden. :thumbup:
    als ich zur Werkstatt kam war ich schon irgendwie Skeptisch 8|
    Ich habe es mir definitiv "Tiefer" vorgestellt/gewünscht :!::?:


    Wollte mal in die Runde fragen was ihr rein optisch zur Höhe sagt.


    Ungewaschen ist vor dem Einbau und frisch aus der Waschanlage nach dem Einbau der 30/30mm Federn.

  • EDIT: Ich weiß, er setzt sich noch etwas, trotzdem...



    <X ...dafür hätte ich kein Geld ausgegeben :!:

    ¯\_(ツ)_/¯

    • Hirn einschalten
    • Suche nutzen
    • RTFM
    • Fragen und Hintergrundinformationen eindeutig formulieren
    • Wer etwas will findet Wege, wer nicht findet Ausreden
    • Einen Smart muss man sich leisten wollen!

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit ()

  • sind die Bilder vorm Einbau? ?(:rolleyes:


    Ansonsten würde ich die Federn rausschmeißen, hab noch nie was von ST gehalten, was Tieferlegung betrifft.


    meiner sah mit CS Federn nach Abholung so aus
    48A9B5C1-B32E-4B72-B73A-1934EB420F62.jpeg


    inzwischen ein kw V2 drin...
    25207BB6-A0C9-4C8D-AE9C-4CD3B9B69CE9.jpeg

  • die antwort hilft mir keineswegs weiter

    ?(


    Dann solltest Du keine Meinungen einfordern!


    Falls Du den Smiley nicht deuten kannst; Klartext: es schaut zum kotzen aus!
    Jetzt besser?

    ¯\_(ツ)_/¯

    • Hirn einschalten
    • Suche nutzen
    • RTFM
    • Fragen und Hintergrundinformationen eindeutig formulieren
    • Wer etwas will findet Wege, wer nicht findet Ausreden
    • Einen Smart muss man sich leisten wollen!
  • Na dann ging doch was?! Nehme an das sind 15er? Da wirkt das eh nicht so dolle

    Gruß André
    ----------------
    für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '12/20, schwarz, Pulse + Exclusive / S205 C200d ´20
    ----------------
    für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 ;( ----------------
    mein Blog

  • ...sind Stahlfelgen André, die gibt es nur in 15" ür den Kleinen. Zumindest mit Zulassung!

    ¯\_(ツ)_/¯

    • Hirn einschalten
    • Suche nutzen
    • RTFM
    • Fragen und Hintergrundinformationen eindeutig formulieren
    • Wer etwas will findet Wege, wer nicht findet Ausreden
    • Einen Smart muss man sich leisten wollen!
  • Er ist tiefer als vorher, ich denke das war das Ziel das erreicht wurde. Ob es die 30mm sind die es sein sollten könntest du nur mit einer vorher/ nachher Messung bestimmen. Original ist das FZG Radnabe mit Kotflügel 370mm (bzw 360mm beimSmart sportfahrweg). Miss halt aus wie der Abstand jetzt ist. Dann hast du einen Anhaltspunkt. Für mich könnte das optisch aber hinkommen.

  • Er ist tiefer als vorher, ich denke das war das Ziel das erreicht wurde. Ob es die 30mm sind die es sein sollten könntest du nur mit einer vorher/ nachher Messung bestimmen. Original ist das FZG Radnabe mit Kotflügel 370mm (bzw 360mm beimSmart sportfahrweg). Miss halt aus wie der Abstand jetzt ist. Dann hast du einen Anhaltspunkt. Für mich könnte das optisch aber hinkommen.

    das ist richtig, was aber kurios ist, das vorne normalerweise immer tiefer geht als hinten, so wie es aussieht ist vorne/hinten die selbe Tieferlegung z.B. 30/30. Eventuell was schief gelaufen bei der Auslieferung! ?(

    8o 453-42- "oben OHNE" Prime / 90 PS+ / Twinmatic / B14 / 18" / Fox... :D

  • ich messe morgen nach der Arbeit mal nach. vielleicht habe ich auch zuviel erwartet von den ST Federn? sie wurden hier so hart gelobt dass ich gedacht habe das ich damit nichts falsch machen kann hätte ich wohl doch mehr als 30/30 nehmen müssen :?::!:

  • Sorry für den Doppelpost aber ich bin eben nochmal im kalten nach draußen und habe gemessen und habe zwei Fotos gemacht.


    Die Bilder sind mehr schlecht als recht aber ich denke man kann was erkennen.


    Vorne sind es 350mm
    Hinten sind es 340mm 8|


    Ich habe kein Sportpaket.

  • Warum sieht es denn bei anderen smarts mit den 30er Federn besser aus und bei mir ist kaum was zu erkennen???


    das Märchen mit dem „die sacken noch“ kann man da doch auch nicht mehr erzählen? Ich habe letztens ein Video von KW gesehen wo sie ein 10 Jahre altes Fahrwerk gemessen haben und da war ein Unterschied von Zehntel Millimeter Abweichung von der Norm.


    Kann die Werkstatt da irgendwas Kapital falsch gemacht haben!?

  • Hast Du mehrmals nachgemessen? Mir erscheint das du vorne nicht die Mitte der Radnabe getroffen hast? Kann mich aber auch irren.
    aktuell sind es dann jetzt -20/-30
    Warte mal noch etwas , die setzen sich noch etwas. Ich habe meinen nicht gemessen, er ist jetzt aber gutes Stück nochmal runter gegangen (bilstein b14).
    wenn sich deine vorne noch setzt, hinten sollten die Feder wegen dem Motor(Gewicht) etwas stärker sein und sich daher weniger setzen, dann könnte das ganz gut passen so meine Vermutung. Die ST Federn (Fa. KW) sind nicht grundsätzlich schlecht.




    ps: Außerdem sieht deine Trommel leicht angerostet aus :-)