Beiträge von Der smarte
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Marktplatz-Regeln:Preisangabe !
-
Mal so gefragt,
gibt es ein Sportlenkrad mit Schaltwippen zum nachrüsten für den Twingo 3 , wenn ich hier danach fragen darf .......
Gruß Olli
-
wodapol ,
ja danke, so in etwa sehe ich das auch, wäre interessant ob sowas umzusetzen ist .
Das Twingo Forum , auch schon nachgefragt, leider nur ein Echo zu hören .....................
-
Hallo Leute,
ich geier im Moment auf einen Renault Twingo 3 GT , die haben aber keine Schaltpaddels, mein Gedanke wäre,
ein Brabuslenkrad mit Wippen zu verbauen und von z.B. Kufatec , den Smart Freischaltdongle rein , könnte das klappen ???
Jeder Hinweis ist willkommen .........
Beste Grüße
Olli
-
Verkauft !!!
-
Hallo VanDyck,
Ohje, das hört sich nicht gut an, klingt für mich nach Kolbenkipper ............
Wenn er nach dem Abstellen morgens aus dem Auspuff blau / weiß raucht , könnte es das sein ?
Natürlich hat er dann auch Leistungsverlust.
Sorry für evtl. Doppelpost vorab wenn das schon jemand geschrieben hat, habe mir nur das Video angesehen.
Gruß Olli
-
Hier die Bilder zum VK
Gruß
Olli
-
Hallo,
biete hier einen Smart 453 Sport Katalysator mit 200 Zellen an, gekauft bei RS Parts Witten für 585€ .
Mein Smart hatte 8500 Km als ich ihn jungfräulich gekauft habe vor 2 Jahren, aktuell hat der Smart 16.000 Km gelaufen.
Das bedeutet das der Kat extrem wenig gelaufen hat, müßten so 3000 Km sein !
Original Rechnung vorhanden von 22 , könnte auch 21 sein, müßte ich noch raussuchen.
Das letzte Bild zeigt das alles paßt, auch die Hitzebleche passen, das rechte Hitzeblech muß etwas verändert werden damit die Lamdasonde durchgeht, normal sitzt sie ja oben, danach mehr nach rechts, paßt alles perfekt und gab so den richtigen #Punsch#
für den "Kleinen".
Mit Serienauspuff 90 PS nicht lauter.
Mit Brabus ganz leicht lauter.
Mit Fox oder CS Anlage schon mehr aber beim Cabrio ist es immer etwas lauter , im Coupe weniger, aber alles wirklich im erträglichen Rahmen.
Alles unter Chiptuning gelaufen , Serie ist nochmals leiser !
Das der Sport Kat keine Straßenzulassung hat muß ich hier niemandem erklären, nix für Gretafans .............
Festpreis 450 €, Versand 6,99 extra
Bitte keine Diskussionen über meine Preisgestaltung oder ähnlichen Hokuspokus ......................
Beste Grüße
Olli
-
https://www.atp-autoteile.de/d…amic-bremsbelagsatz-vorne
https://www.atp-autoteile.de/d…ibe-vorderachse-belueftet
die würde ich demnächst einbauen lassen. hat damit schon jemand erfahrung? mfg
Diese Kombi fahre ich,
in der Einfahrphase war die Bremswirkung echt bescheiden weil die Beläge wohl recht hart sind und echt Zeit benötigen um sich der Scheibe richtig anzupassen.
Hatte mir schon originale Beläge gekauft, dann aber wurde es immer besser mit der Bremsleistung, also nix mehr wegziehen zu irgendeiner Seite .
Leicht verzögertes Bremsverhalten ist aber immer noch , die Beläge brauchen wohl etwas Reibung/Temperatur um richtig zu packen, war bei kälteren Aussentemps jedenfalls so.
An das Singen bei starken Bremsen mußte ich mich erst gewöhnen, jetzt zeigt es mir das da unten auch richtig was passiert.

Bei normalen Bremsvorgängen absolut unauffällig , ich würde jetzt sogar behaupten, mit den weichen originalen Bremsbelägen bremst er bei kälte besser ............