Beiträge von Der smarte

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Habe einen ,

CS - R ESD Fortwo 453 abzugeben.

Einwandfreier Zustand und als sehr gut zu bezeichnen, keine Beulen oder Macken.

Zum VK Preis , ich habe selber 900€ bezahlt , das hätte ich gerne auch dafür !

Wird nicht mehr hergestellt wie ihr alle wisst.

Hier die technische Daten zur Anlage:

• CS EU-Genehmigung – Eintragungsfrei
    • Für alle Motoren von 61 bis hin zum 109 PS starkem BRABUS (!!)
    • Leistungssteigerung um bis zu 3,5 KW und 17 NM*)
    • Neue Endrohrvariante: „1x Ø 76 mm schräg mit Lippe LH+RH”
    • EG Betriebserlaubnis dabei.

Ich würde einen guten originalen Brabus ESD Inzahlung nehmen !

Beste Grüße

Olli

Hi Leute,

melde mich dann dazu auch nochmal zu Wort, fahre ja das LOWTEC , jetzt nicht die Luxusausführung mit alles Edelstahl usw. aber da ich ja nicht im Winter oder bei schlechtem Wetter fahre dachte ich mir , ein Versuch ist es Wert.

Gesetzt hat es sich natürlich so um 1,5 mm im ersten Monat aber soetwas plant man beim Einbau ja auch schon vorher ein ;)

Deshalb, , Höhe perfekt , Komfort perfekt , der Zustand nach ca. 4000 Km immer noch sehr gut, kein Rost o.ä. habe aber auch überall Sprühfett draufgeknallt und wie gesagt, es war nicht das teuerste Geraffel von LOWTEC.

Ich bin extrem zufrieden mit meinem Bomber, Fahrdynamisch hat sich auch richtig viel verbessert seitdem ich vorne + hinten 17 Zoll Felgen fahre von Brabus, kein wandern bei Seitenwind und richtig schön spurtreu.

Beste Grüße

Olli

Ja klar. Ist der Auszug von Galileo oder von den Mythbusters? :D

Auspuff und Verbrauch an Kraftstoff - Zusammenhang
    Viele Autofahrer können sich nicht vorstellen, wieso ein Auspuff den Verbrauch eines Autos beeinflussen kann. Wer sich mit der Technik ein wenig...
    www.helpster.de

Meiner Meinung nach bezieht sich das ausschließlich auf Saugmotore ohne Turbolader, was ich oben #5 auch schon geschrieben habe !

Und das Sprit auch unter gewissen Umständen unverbrannt in den Auspuff geraten kann sollte dir bekannt sein.

Schlumpf - inchen, Du bist doch sonst wirklich clever in deinen Erklärungen ............

Hallo,

hättest mal den Km Stand notieren sollen bevor der Smart in die Werkstatt gekommen ist, ich habe da auch schon echte Dinger erlebt.

Prinzipiell wird der Smart nach dem ESD Wechsel etwas mehr verbrauchen, wenn der ganz ausgeräumt wurde wirst du es richtig merken.

Geht halt mehr durch und der Rückstau ändert sich auch, wenn das vom Steuergerät nicht ausgeglichen wird, säuft er dann und kann sogar an Leistung verlieren.

Hatte ich an 2 Motorrädern exakt so nach Änderung der Auspuffanlage.

Inwieweit sich das auf einen Turbomotor 1:1 übertragen läßt, kann ich aber auch nicht mit Sicherheit sagen.

Hier mal ein Auszug:

Auspuff und Verbrauch an Kraftstoff - Zusammenhang

Viele Autofahrer können sich nicht vorstellen, wieso ein Auspuff den Verbrauch eines Autos beeinflussen kann. Wer sich mit der Technik ein wenig vertraut macht, erkennt schnell den Zusammenhang.

Mögliche Ursachen für einen erhöhten Verbrauch

Die Form, Länge und auch der innere Aufbau eines Auspuffs sind auf den jeweiligen Motor optimiert. Die Ingenieure berücksichtigen dabei auch den Gegendruck, denn der Kraftstoff muss diesen überwinden.

• Wenn Sie eine undichte Auspuffanlage haben, ist der Gegendruck geringer. Das Gemisch kann ungehindert in den Motor strömen. Dadurch gelangt mehr Kraftstoff in den Motor als nötig. Der Verbrauch steigt. Es ist sogar möglich, dass unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff schwappt.
    • Die Gassäule im Auspuff wird in der Schwingung gestört, der dabei entstehende Sog verringert sich, der Brennraum entleert sich nicht mehr richtig. Die Leistung sinkt. Der Verbrauch steigt, weil Sie mehr Gas geben, um dies zu kompensieren.
    • In modernen Autos messen Sensoren die Strömungen und den Staudruck im Auspuff. Je nach den Ergebnissen der Messung werden verschiedene Steuersignale ausgelöst, die ihrerseits die Spritmenge bestimmen. Hat der Auspuff ein Loch, ändern sich diese Werte. Die Steuerung reguliert über das Motormanagement die Einspritzung, um wieder die voreingestellten Werte zu erreichen. Damit läuft der Motor nicht mehr im optimalen Bereich.

Je besser ein Motor über eine Elektronik optimiert ist, umso stärker wirken sich Störungen durch einen undichten Auspuff aus. Da in modernen Antrieben Katalysatoren beziehungsweise Partikelfilter für einen hohen Staudruck sorgen, macht sich undichte Bestandteile, die vor diesen Einheiten liegen, besonders stark bemerkbar. Die dadurch entstehenden Messwerte kann die Elektronik nicht korrekt verarbeiten, die Leistung sinkt oft drastisch, der Verbrauch steigt erheblich. Sie sollten bei Leistungsverlusten oder gestiegenem Kraftstoffverbrauch daher immer an ein mögliches Loch im Auspuff denken.

Hi,

kurz zu den Lüftungsdüsen im Armaturenbrett...

1. Sind die vom 42 und 44 identisch...!?

2. Und sind außer der linken Lüftungsdüse, die mittleren und die Rechte baugleich...soll heißen, könnte man die mittlere z.B. auf der rechten Seite und andersrum einsetzen...!?

Zu 2.

die sind nicht gleich, im oberen Bereich der Blende haben die eine Abflachung , das müßtest du klein klein komplett auseinander nehmen !

Der ganze Mist ist ja schön verklebt, also viel Spaß dabei.

Aber um es genau zu nehmen einfach mal ausbauen und anschauen, wenn man die Dinger überhaupt heil rausbringt.

Weniger ist manch mal mehr. Aber jeder Jeck ist anders .

Kollege,

Genug , es ist niemals genug , es gibt in meinem Vokabular kein genug .............

Wenn man jetzt nach Dir ginge dann würden wir wahrscheinlich noch mit Lenden :D shorts und Pfeil + Bogen auf Hasenjagd gehen . :D

Und wenn man keine 2 linken Hände hat, dann schafft du das auch ;)

....ist das Gitter zum Schutz vor Marder....oder kann da drinne auch

Hasen züchten...... :)

.....Spässle gmacht........

Ach, habe ich das noch gar nicht erzählt,

ich habe den Motor rausgeschmissen und da 3 Kampfhasen reingesteckt und damit die nicht abhauen können bei Rot an der Ampel ..............

:D

Heute habe ich es provoziert und ihn mal sehr hart durchschlagen lassen, es gab ein kleines Geräusch von vorne, da wußte ich es ist passiert.

Er hat den Plastikhalter im Innenkotflügel gaaaaanz leicht gestriffen, das muß jetzt noch nachgearbeitet werden, ganz entfernen muß ich den Halter aber nicht .

Danach sollte es keine Probleme mehr geben beim TÜV.

Gruß Olli