Beiträge von Smartee453EQ

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Update:


    bei 12-19 grad Außentemperatur waren heute 8 KM (Innerstädtisch) + 96 KM (Autobahn) drinnen mit 23% Restakku und einer prognostizierten Rest Reichweite von 35 KM. Bin 100-110 km/h mit Tempomat gefahren und das natürlich im ECO Modus !

    Ich bin mega happy !


    Leider funktioniert aus irgendwelchen Gründen die App nicht mehr und mein Smart zeigt nur noch die Werte vor dem Batterietausch an.


    Wer ist von euch der Reichweiten König ?
    Bitte mal posten was ihr in der Stadt oder auf der Bahn geschafft habt.


    Liebe Grüße und einen schönen Rest -Vatertag ☺️

    Moin moin,


    da ist es, das Happy End !

    Neue Batterie = neues Glück!


    Mensch habe ich meinen Smartie vermisst.
    nochmal lieben Dank an den Herrn W. (Falls er hier mitliest).


    Bin sehr zufrieden mit MB Wuppertal und kann die Jungs jedem empfehlen.


    Was ist nun getauscht worden ?


    Die Batterie

    Ein paar Steuergeräte

    Und noch ein Sensor im Reifen.


    Stand jetzt läuft mein Smart wieder einwandfrei. Ich werde berichten wie es unter 25% SOC aussieht.


    Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund !

    Meiner hat den 22KW Lader und ehrlich gesagt würde ich den EQ auch niemals ohne den großen Lader kaufen.


    Durch das Schnellladen erhöht sich der Aktionsradius des Autos enorm.


    Eben mal schnell von Dortmund nach Düsseldorf, 30 min laden und wieder zurück.


    Das geht mit dem 4,6KW Lader nicht so einfach.


    Wenn man das Auto als reinen Stadtcruiser für die Arbeit nutzt, sprich 20KM hin und 20KM zurück um dann in der Garage zu laden, dann passt es ja.


    So oder so, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Smartie und wünsche dir allzeit gute Fahrt.


    Und zeig den GTIs wer der schnellste an der Ampel ist ???

    Moin moin,


    leider gibt es keine Neuigkeiten.
    Ich warte derzeit noch auf meine Batterie.

    Zumindest habe ich jetzt einen EQ als Leihwagen bekommen.


    ich halte euch auf dem laufenden und bleibt gesund.


    Liebe Grüße.

    Guten Mittag allerseits,


    ich habe Neuigkeiten!!!

    Scheinbar waren ESP/ABS Steuergeräte defekt und Tatsache auch die Batterie.


    Die Spannungen einiger Zellen sollen abweichen wenn ich das richtig verstanden habe.


    Mir wurde eine Austauschbatterie bestellt, aber keine neue.


    Ich frage mich, bekomme ich dann eventuell eine Batterie die mehr KM gelaufen hat als meine ? So ganz bin ich damit nicht einverstanden.


    Oder habe ich Anrecht auf eine neue Batterie ?


    Lieferzeiten von einer Woche bis mehreren Monaten wurden mir für die Batterie genannt.


    Trotzdem lieben Dank an MB in Wuppertal, speziell dem Herrn. W. der echt bemüht ist mir zu helfen und sehr zuverlässig ist.


    Habt ihr noch ein paar Erfahrungen oder Ideen mit der Batterie-Problematik?