Smart EQ Defekter Akku

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also Kollegen, eventuell liegen wir bis jetzt alle komplett falsch, den wir wissen nichts zur Herkunft diesen Wagens. Und ganz so einfach, wir ihr es darstellt, ist es leider nicht Auch wenn es das Batteriezertifikat in 500 Sprachen gibt, sagt das nichts dazu aus ob der ursprüngliche Vertragsgeber das auch im Land wo der Wagen jetzt ist leistet. Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen das der Wagen Erstauslieferung Schweiz hatte und jetzt von einem deutschen Mercedeshändler weiterverkauft wird. Das könnte dann genau die beschrieben Antwort provozieren bzw. begründen.

    Kann nur sagen beim 451 mit Mietbatterie kann der Vertrag auch nicht über die Grenze mitgenommen werden und zwischen den Ländern gibt es keinen Austausch der Banken;-) Also nochmal genau hinterfragen warum bzw. was das mit der Schweiz zu tun hat. Wenn du mir die FIN schickst kann ich mal nachschauen. Bei VW bekommt man z.B. weltweit Garantie bis auf Österreich da gelte andere Regeln, da dort die Familie Porsche Generalvertreter ist.

    Wobei man das hier abtrennen sollte vom Original Thread.

    Wir wollen alle bald erfahren wann die Batterie getauscht ist. :)

  • Wäre natürlich ein Ansatz, ja. Ich weis aber nur von 451er US-Importen, welche hier Garantieprobleme haben.


    Bezüglich des 453ers wäre mir da noch nicht zu Ohren gekommen. Entsprechend bleibe ich bei meiner Aussage.

  • Batterieprotokoll / SOH des Akkus - hätte ich by the way beim Kauf schon verlangt ;) -

    Können alle Mercedes-Händler ein Batterieprotokoll / SOH-Prüfung überhaut anfertigen? Ich habe meinen EQ 2018 noch gar nicht in Händen, aber schon bezahlt. Sollte ich eine solche Prüfung vor Übergabe des Wagens (in 10 Tagen) noch einfordern?

  • Meiner hat den 22KW Lader und ehrlich gesagt würde ich den EQ auch niemals ohne den großen Lader kaufen.


    Durch das Schnellladen erhöht sich der Aktionsradius des Autos enorm.


    Eben mal schnell von Dortmund nach Düsseldorf, 30 min laden und wieder zurück.


    Das geht mit dem 4,6KW Lader nicht so einfach.


    Wenn man das Auto als reinen Stadtcruiser für die Arbeit nutzt, sprich 20KM hin und 20KM zurück um dann in der Garage zu laden, dann passt es ja.


    So oder so, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Smartie und wünsche dir allzeit gute Fahrt.


    Und zeig den GTIs wer der schnellste an der Ampel ist ???