Beiträge von Taunus for Two

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Es geht rapide abwärts mit dem Wohlstand den man sich hierzulande erarbeitet hat

    Er wird eher umverteilt auf wenige Profiteure des Systems. Am Ende bleiben dann wohl Jeff und Elon übrig.


    Jeder von euch hat Argumente die für sich betrachtet mal mehr, mal gar nicht nachvollziehbar sind. Wissenschaftliche Fakten werden als unwahr abgetan, dafür kommen Scharlatane groß raus. Aber ganz tief in euch drin wisst ihr selber dass unsere momentane Art zu leben weder für uns, noch für alle Erdenbürger langfristig machbar ist. Noch wehren wir uns dagegen Verhalten zu ändern, Vorlieben aufzugeben. Schauen wir mal, wie schnell uns der Kapitalismus und der Planet um die Ohren fliegt.

    ... der Effekt eines Tempolimits in Bezug auf Verbrauch und Unfallstatistik marginal ist. ... Hier würde ich eher an Dauerbaustellen ansetzen ...

    Marginal? Ab wieviel weniger Unfalltoten "lohnt" es sich dann für dich? 50? 100? 500? Wieviel ist dir das Rasen wert? Und der Verweis irgendwo anders anzusetzen (statt ein einfach umsetzbares Limit) ist für mich ´ne Ablenkung.

    Zitat

    Und wenn jemand mit dem Argument kommt woanders ... jedes Land hat seine "Freiheiten".

    Ach so, das heißt dann wenn sich die Wissenschaftler und die Mehrheit der Bevölkerung einig sind, dass diese "Freiheiten" unantastbar sind? Kapier ich nicht.

    Zitat

    Die Autos werden immer schneller, sicherer, stärker. Wo ist das Problem?

    Also bekommt jeder ´nen 500PS SUV und die goldene Zukunft kann beginnen. Problem? Das hirnlose Sprit verblasen, vor allem bei den stärkerer Quatschkarren. Putin freut´s, das Klima oder die Unfallopfer eher nicht.

    Zitat

    Und von den "Profis dort oben" hat ein ziemlicher Teil nicht einmal einen abgeschlossenen Beruf. Die zähle ich nicht zu Fachleuten, eher als Hilfsarbeiter mit angelernter Tätigkeit.

    Klar, du gehörst da hin. Expertengremien oder Wissenschaftler haben ja von nichts Ahnung, kennen keine Fakten. Außer dir.



    Ich hoffe du kommst mit meinen Antworten klar. Ich hab früher AMGs über den Highway gescheucht und zuckele heute gemütlich mit 120 dahin. Geht alles. Nenne mir einen sachlichen Grund der wirklich gegen ein Tempolimit spricht. Weniger Tote, weniger Verletzte, weniger Unfälle, weniger Staus, weniger CO2, weniger Stress, weniger Lärm, weniger Verschleiß, weniger Feinstaub, weniger Profit für den Russenverbrecher.

    ..., er scheppert auch wie dumm. Ebenso die restlichen Lautsprecher, einfach Gurken.

    Direkt ab Werk hat es links in der Tür vibriert, jetzt nach dem Umbau auf günstiges Kicker System scheppert es jetzt rechts in der Tür wenn man lauter hört und Bass dabei ist. Habe noch nicht herausgefunden was da genau vibriert, die Verkleidungen sind es nicht. Hab die Chassis auch ordentlich mit langen Schrauben befestigt. Muss wohl nochmal die Türverkleidung runter.