Beiträge von Maggi

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    Das stimmt auch wieder ? eventuell sind die Geräusche ja auch tatsächlich normal. Bin zwar vorher schon öfter Smart gefahren, aber bei dem eigenen Auto hört man ja besonders genau hin.

    Habe und hatte auch vorher noch nie ein Auto mit so kurzem Radstand.

    Habe heute kurzfristig ein Termin im SC bekommen. Auch hier wurde mir gesagt, dass die Geräusche wohl vollkommen normal wären, wenn man über stärkere Bodenwellen fährt.

    Dad Auto wurde nochmal durchgecheckt und alles scheint in Ordnung zu sein.

    Werde es wohl einfach mal so hinnehmen. So langsam habe ich mich mit dem Geräusch angefreundet ?

    Nur mal so eine dumme Idee:

    Könnte es die Schließe vom Beifahrer-Sicherheitsgurt sein, die unkontrolliert zwischen Beifahrersitz und Türverkleidung rumhängt und bei Bodenwellen oder Unebenheiten dort irgendwo anschlägt?

    Einfach mal ins Gurtsschloß stecken und testen.

    Habe ich in meiner Verzweiflung auch schon getestet. Leider ist es das auch nicht.

    Bin jetzt knapp unter 20.000 km.

    Das Klappern ist schon sehr aufdringlich, aber einfach schwer während der Fahrt aufzunehmen. Höre es auch wenn ich die Lüftung und Musik eingeschaltet habe.

    Ja, habe alles aus dem Auto raus geräumt und die Box in der Heckklappe sogar mit Filz an den Druckpunkten abgeklebt.

    Habe aber auch mal selbst während der Fahrt an der Box gerüttelt. Mein Klappern ist anders und kommt mit ziemlicher Sicherheit von Vorne im Bereich der Vorderachse.

    Es fühlt sich meiner Meinung nach auch komisch an, wenn man über Bodenwellen fährt. Man merkt quasi wie etwas gegeneinander schlägt. Bin schon so kirre, dass ich mir das aber auch nur einbilden könnte.

    Im SC war ich ja schon. Dort hat man den Wagen auf eine Hebebühne gefahren, ein bisschen rumgeklopft und mir anschließend mitgeteilt, dass man das Geräusch hört, aber alles in Ordnung sei und mich dann wieder nach Hause geschickt.

    Daher war meine Hoffnung, dass hier eventuell jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte und das Klappern zuordnen kann.

    Ich bin jetzt auch nicht so fit was das Fahrwerk etc. angeht und kann daher nicht beurteilen wie gründlich man gucken muss um Ursachen an Federn, Lagern etc. festzustellen. Habe jetzt aber schon häufiger gelesen, dass auch mal die Räder demontiert werden müssen, die Reifen nicht aufgebockt sein dürfen und man auch mal die Unterstützung einer zweiten Person für die Suche benötigt. Da die Suche bei mir nicht so gründlich war, werde ich wohl nochmal zu einer anderen Werkstatt fahren und dann hier berichten.