Beiträge von SteveBY

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Servus, es ist seltsam aber genau das Problem habe ich auch. Die letzten 3 Jahre hatte ich das Geräusch definitiv nicht, auch nicht bei Temperaturen über 30Grad. Wo sitzt eigentlich der Klimakompressor? Vorne oder hinten? Das Geräusch kommt definitiv von hinten.


    Gruß


    Video

    Hallo Zusammen,


    nun wurde mein Smart repariert. Es war auch das Mantelrohrmodul defekt. Kulanzantrag wurde gestellt, mal schauen wann die Antwort kommt.

    Die Rechnung fällt mit 380€ nicht gerade niedrig aus, für ein Teil, was eigentlich ein ganzes Autoleben halten müsste.


    Gruß

    Oder wie bei mir ??

    Hi Blue, war es bei dir genauso, dass direkt nach dem einschalten "LIM" aktiv war? Und sonst wie beschrieben, gleiches Verhalten? Mich wundert es, dass es gleich zwei Fehlerquellen gibt. Eher unüblich...

    LIM steht nur da wenn aktiviert. Ich wette wenn du startest und der Schalter steht weder auf LIM noch Tempomat, kannst du trotzdem den Limiter setzen ( rechter Lenkradbutton) , richtig?


    ..und ließ mal Post #29 bevor die bei dir auch unnötigen Kram wechseln wie bei mir

    Servus, ja so ist es. Habe es gerade ausprobiert. Der Limiter ist anscheinend immer aktiv und kann direkt, obwohl der Kippschalter auf OFF steht, gesetzt werden.

    Ganz ehrlich, ich habe nie verstanden für was man den Limiter braucht. Eine Funktion, auf die ich gern verzichten würde.


    Aber zurück zu dem Fehler, ist es jetzt die Bedieneinheit oder Mantelrohrschaltermodul? Oder ist die Bedieneinheit Mantelrohrschaltermodul?

    Hi,

    die Meldung steht nicht dauerhaft da. Wenn man den Smart startet, dann sieht man schon unten links im Display "LIM" stehen. Keine Ahnung ob LIM da steht wenn man es aktiviert aber auch wenn der Kippschalter auf OFF steht, wird unten links "LIM" angezeigt. Wenn man dann den Kippschalter auf Tempomat stellt, kommt die große Meldung auf dem Display. Und es ist egal ob man das während der Fahrt oder im Stillstand macht. Es ist anscheinend eine dauerhafte Störung. Ich werde mal versuchen morgen mit OBD2 den Fehler auszulesen, falls ich es mit irgendeine APP aus dem Google-Store überhaupt schaffe :)

    Servus,


    heute schalte ich den Tempomaten bei 80km/h ein und es ertönt ein piepen und die Info "Limiter ohne Funktion" erscheint im Display. Super, der erster defekt nach 3,5 Jahren.

    Was schätzt ihr, bekomme ich da noch Kulanz? Gibt es überhaupt Kulanz bei Smart oder wird direkt nach Ablauf der Garantie regulär kassiert?


    Limiter ohne funktion.jpg