"Da simmer dabei, das ist...."
Beiträge von UschiElectric
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Habe vor 2 Tagen im Hilfezentrum angerufen, denen ein Screenshot von der letzten Aktualisierung (06.04.) geschickt.....
Seit 17:00 Uhr rennt die App wieder mit aktuellen Daten.
bis zum nächste Mal....
-
Die angezeigten Daten (Akkustand, Reichweite, etc.) sind von vor Ostern und aktualisieren sich auch nicht.
Bei mir auch, zuletzt am 06.04. um 15:32:18 uhr
-
Hallo Heiko
war heute früh beim tatsächlich Freundlichen,
dort haben sie kostenlos Ausgelesen und Deine Vorgehensweise für die Zukunft bestätigt.
Gruß aus Köln,
Thomas
-
2 Wochen nach dem 20.000 km A-Service mit Tausch der Bordnetzbatterie ging plötzlich nichts mehr.
Schnell noch ein Paket zur Post bringen, dann kam ich dort nicht mehr vom Fleck.
Natürlich kein Handy und keine Jacke dabei....
Bei "Zündung ein" leuchtete sofort die kleine orange Lampe im Display (Pfeil)
und die Meldung "Störung Werkstatt aufsuchen " erschien.
Die HV Relais schalteten wie üblich . Der Accustand war 90%.
Beim Startversuch blinkte kurz 2x "ready" , das war´s.
Mehrfache Versuche mit Absperren und wieder neu Starten brachten kein Ergebnis.
Zu Fuß nach Hause.
Mit Verbrenner, Multimeter und Frau wieder hin , dann zuerst Bordnetzbatterie direkt gemessen 12,67V.
Hatte einen leisen Verdacht....
Dann Startversuch....alles wieder normal Auto fährt wieder.
Am Freitag gibt es einen Termin zur Fehlerauslese, bin gespannt ob es da Hinweise gibt.
Kurios waren die App-Daten....
Ab dem Ausfall zeigte die Gesamtkilometerangabe : 0 Kilometer an !
Nachdem es wieder fuhr, wurden die tatsächlichen Kilometer wieder angegeben.
Wer kennt das?
Karneval-Sicherheits-Stillstand? Überirdische Kräfte?
Gruß, Thomas
-
Danke für Deinen Tip, Dirk !
Ich hatte kürzlich zum Inspektionstermin den Servicemeister darauf angesprochen.
Er meinte, das Schmieren der Scharniere wäre nicht im Serviceplan vorgesehen.
Sie haben dennoch sich der Sache angenommen und mit (ich meine ) Silikonspray behandelt.
Grüße aus dem Kölner Norden
-
Unsere EQ-Apfelsinenkiste war gestern 2jährig zum B - Service bei Mercedes Fritsche in Köln.
Mustergültig in allen Belangen der Kommunikation und Durchführung, Hut ab !
Gleichartiges Ersatzfahrzeug und gewaschenes Auto inkl.,
belief sich die Rechnung auf knapp 120€ , wovon der Pollenfilter alleine schon ca 40€ ausmacht.
Der Ausdruck des digitalen Service-Protokolls war dabei.
Klare Empfehlung meinerseits !
-
-
Bei unserer Apfelsinenkiste sind die Türen ja recht leicht ...
Deshalb muß man diese schon mittelkräftig zuwerfen, damit sie komplett schließen.
Auffällig ist, daß sie in den Scharnieren nicht gerade leichtgängig sind.
Bevor ich zum Ölkännchen greife deshalb die Frage,
ob eine Schmierung lt. Wartungsplan vorgesehen ist oder nicht .
Wer hat (Wartungs-) Plan ?
Gruß , UschiElectric
-
Habe auch erst deinstalliert, dann klappte es .
Meine Frau hat ein neues Android, da konnte sie im store updaten .