Beiträge von Smarti453cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Meine Fox Anlage ist nun raus und durch eine Brabus Anlage ausgetauscht.
    Für mich die beste Entscheidung, da die Brabus Anlage viel leiser ist, ich mehr km fahre und beim Cabrio fahren keine Abgase mehr rieche.

    Die Fox anlage war eine schöne Auspuffanlage mit zu viel Krawall. Irgendwann hat man dieses Gedröhne und diese Lautstärke einfach nur satt, gerade beim Cabrio fahren.

    hallo Rico

    Für welche Auspuffanlage hast du dich nach dem Rausschmiss deiner CS R Auspuffanlage nun entschieden?

    Was wären den die Vorteile? Frage aus Neugier, hab selbst die CS-R aber mir fehlt der Vergleich zur FOX auf einem 90PS Smart. Auf dem 71er kenne ich die Anlage.

    Nach Erfahrungen her ist die Fox-Anlage (90 Ps 2x90mm) gerade bei offenem Verdeck im Cabrio Style zu fahren sehr laut, muss aber dennoch dazu sagen, dass sich die Fox Anlage sehr dominant und gut anhört. Nach meinem Geräusch empfinden ist sie aber dennoch ein Ticken zu laut, was wiederum andere eher zu schätzen wissen.
    Den Innenraum habe ich bereits, wie ich hier im Forum gelesen habe, mit Schall dämm matten verkleidet und merke einen guten unterschied zu vorher, was mich aber immer noch nicht zufrieden stellt.

    Warum ich meine Fox Anlagen gerne gegen eine CS Anlage tauschen möchte, der Hintergrund ist der, das die CS Anlagen laut Beschreibung im Forum leiser ist als die Fox Anlage.
    Da ich meinen Smart mit der Fox Anlage gekauft habe, würde ich dies nun im Tausch umsetzen oder die Fox Anlage gegen die Standard Auspuffanlage austauschen. Optisch gesehen, wäre das natürlich ein Tiefschlag.

    aus dem Süden ein hallo in die Runde

    Ich habe mir einen Smart 453 Cabrio mit einer Fox Auspuffanlage 2x 90 mm gekauft.

    Nach meinem Empfinden ist mir der Fox aber leider zu laut und wollte in die Runde fragen, wie sich die CS Auspuffanlage im Vergleich anhört und ob man diese Auspuffanlagen problemlos tauschen kann.

    VG