Sportauspuff Brabus oder Fox

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich verstehe Dich nicht!" Erst fragst Du, dann willst Du machen worauf Du Bock hast, dann eine klare Antwort, jetzt hast Du eine und frags dennoch nach dem Warum. Lies die Threads zu den Auspuffanlagen:!:Lies sie komplett:!:


    Ich bin raus:!:

    Hahaha alles okay bei dir ? Straff dich mal. Antworte normal oder gar nicht.

  • Sound, Verarbeitung und Qualität (falls wesentliche Merkmale) sprechen für CS-R. Jedenfalls nach meinen Empfinden, .. daher empfehle ich nochmals persönliche Begutachtung vor einem Kauf, um späteren Ärger zu vermeiden. Oder geht es hier nur um allgemeinen Erfahrungsaustausch .. :/

  • Ich hab meine CS R jetzt so circa 3000 km drauf. Die fliegt demnächst raus.


    Unter meinem 2019er 90PS Cabriolet ist das Ding nur am dröhnen. Man kann sich im Innenraum nicht richtig unterhalten bzw. Gespräche führen. Die Lautstärke der Musik ist fast am Anschlag.


    Nach eine Autobahnfahrt sind meine Ohren erst mal dumpf.


    Ich kann mir nicht erklären wie hier manche sagen, dass die Anlage dezent klingt. Wer im Raum Wiesbaden wohnt kann sich die gerne mal anhören.

  • Ich habe die CS R, seit über 30.000km auf meinem 2018er 109PS BRABUS Coupe drauf,

    und Ich finde vom Sound passt die perfekt zum BRABUS.


    Dezent ist was anderes, man hört schon das da kein Smart mit Serien AGA um die Ecke

    biegt, aber zumindest im Coupé empfinde Ich Ihn jetzt nicht als zu Laut.


    Im Cabrio kommt wahrscheinlich etwas mehr Sound/Lärm im Innenraum an...

  • Dann Rico ist das Teil möglicherweise falsch montiert. Kann auch sein, wenn sich die Anbauverbindungen etwas entspannt haben, das Dröhnen nachlässt. so war es zumindest bei mir. Die CS R bringt auch etwas mehr Leistung. Ich habe einen Baugleichen Brabus Cabrio (Felge, Reifen, Sportluftfilter) zum Vergleich neben den CS R bestückten im Test gecheckt. Keine Welten Unterschied, aber der CS beschleunigt etwas schneller.

  • Bei dem Test kann man aber die Serienstreuung nicht ausschließen. Wenn Vergleichstest dann bitte am selben Auto oder sich die Arbeit machen und die Auspuffe untereinander tauschen und dann testen, ob die Beschleunigung immer noch besser ist.