Wer hat einen Sport-Endschalldämpfer im PLZ-Bereich 15299 zum probehören?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo an alle die sich hier reinlesen.


    Ich möchte mir gern den Endschalldämpfer von Bastuck zulegen. Da ich aber keine Krawallmaschine möchte, wollte ich mal fragen ob es Jemanden in meiner Nähe gibt, der irgendeinen Sport-Endschalldämpfer an seinem 90PS Smart verbaut hat. Ich komme aus dem Postleitzahlenraum 15299. Mir ist es egal ob FOX, CS oder Bastuck. Es geht mir mal darum ein Gefühl zu bekommen wie laut der Auspuff wirklich ist. Aus 0,9L Hubraum sollte ja nicht so viel kommen. Irgendwelche Videos helfen da leider nicht. Ich brauche das mal in Reallife. Mir geht es eher darum ob der Auspuff im Schubbetrieb laut ist und im gleitenden Fahren nur leise brummt?


    Wäre schön, wenn sich ein Forenmitglied findet das mich mal real hören lassen kann. Danke.


    MfG 5M4R7

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic

  • Guten Morgen. Gibt es echt neimanden in meiner Nähe mit einem Sportauspuff? ?( Ich hatte gehofft, dass wenigstens in Berlin ein Forenmitlied zu finden sein wird, der ne lautere Tüte am auto hat. Schade. Na ja, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.


    Vielleicht können mir ja andere mit Sportschalldämpfer wenigstens berichten, ob solch eine TÜT von FOX, BASTUCK, CS-Tuning usw. um vieles lauter ist als die originale vom BRABUS? Den bin ich schon gefahren und da war das Brummen absolut nicht aufdringlich.


    Wünsche allen einen lockeren Freitag und dann ein schönes Wochenende. :thumbsup:

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic

  • Ich habe zwar nur den 71PS Motor der original nicht mehr Krach macht als ein Elektro Smart und kann dir sagen das da jetzt einiges hinten raus kommt mit dem FOX vor allem wenn der Motor/Auspuff warm ist! Ich würde sagen eine Steigerung von 200% :thumbup:

  • Und ist es "leiser" im gleitenden Fahren? Also wenn du nur das Tempo hälst und nicht beschleunigst. Im Schubbetrieb ist natürlich "Krach" da aber beim Fahren mit Tmepomat sollte der doch nur angenehmr Brummen, oder?


    Nur damit mich hier keiner steinigt. Mir ist klar das ein Sportauspuff lauter ist als Serie. Ich möchte nur nicht, dass der mich bei jeder Drehzal nur stupide anbrüllt. Bin so wenig Hubraum vorher nicht gewohnt gewesen, hatte mehr als das Dreifache. Da klang der Motor schon wuchtiger als der Auspuff. Bin ja wie gesagt den Brabus schon gefahren. Der brummt ja auch ohne Schub leise vor sich hind und im Schubbetrieb wird er entsprechend lauter. Aber sind die anderen Hersteller für einen Sportauspuff viel lauter als Brabus?


    Danke auf jeden Fall für die erste Antwort.

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic

  • die ersten 2 wochen dachte ich das ich nicht lange spaß mit dem teil haben werde da er mir voll auf die nerven gegangen ist! (da war er aber nicht gut verbaut... garagentuning halt :rolleyes: ) dann habe ich ihn von der werkstatt mienes vertrauens einbauen lassen und nun ist er im schub definitiv laut bis SEHR LAUT aber beim gleiten und an der ampel stehend blubbert er ein wenig ist aber kaum wahr zu nehmen ohne schub. ich habe mich bewusst für die lautere variante entschieden nachdem ich mir die ganzen Forum Posts durchgelesen habe. untertourig wird er ein bisschen brummig aber da ich einen schalter fahre ist das kein problem und ich fahre einfach einen gang tiefer durch die stadt. :saint:

  • Hallo 5M4R7,


    Habe seit Mai 2020 eine Leistungssteigerung bei CS Tuning erfolgreich durchführen lassen und bin mehr als zufrieden.
    Gleichzeitig habe ich mich für die AGA CS - R entschieden, mit ABE, auch hier habe ich immer ein Grinsen :D im Gesicht und das seit mehr als 5000 gefahrene Km.
    Wunderschöner sonorer Sound und das mit wunderschönem Nachblubbern. :thumbsup:


    VG Hubert

  • an der ampel stehend blubbert er ein wenig ist aber kaum wahr zu nehmen ohne schub. :saint:

    Das ist es ja was ich mir wünschen würde.


    Wunderschöner sonorer Sound und das mit wunderschönem Nachblubbern. :thumbsup:


    VG Hubert

    Mir geht es darum im gleitenden Fahren nicht so viel Krawall zu machen. Habe vielleicht die Möglichkeit in Berlin die CS-R probe zu hören. Bin mal gespannt.

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic

  • Hallo, hoffe hier starten alle gut in die Woche.


    Als erstes ein riesiges Dankeschön an „wjavixxassuj“ hier aus dem Forum der mich über PN gestern mal zu sich geladen hat, damit ich mir seine CS-Tuning AGA anhören kann. So etwas weiß ich zu schätzen und nette Leute kennenzulernen sowieso. Das war mir die Stunde Anfahrt dann wirklich wert. Es war zwar eine CS-Tuning AGA und keine Bastuck aber ich konnte mir mal ein Bild machen, wie sich sone „Krachtüt“ an dem kleinen Motor anhört. Ich denke das die Unterschiede nicht so gravierend sein werden bei den unterschiedlichen Herstellern. Es war doch tatsächlich wie ich es gern hätte. Ohne Last ein leichtes Brummen, im Stand wirklich sehr angenehm und lediglich im Schubbetrieb einen sonoren Sound der aber nicht zu laut ist.


    Daher werde ich mir nach Weihnachten als kleines Geschenk an mich selbst die Bastuck bestellen. Nochmal vielen Dank bei der Entscheidungshilfe.


    MfG 5M4R7

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic

  • Ohoh, da wäre ich vorsichtig. Wen dir die Anlage die du gehört hast gefällt, dann kauf die und nicht eine andere! Unterschiede können sehr wohl gravierend sein. Postings dazu gibt es hier genug. Die eine zu laut, die andere zu brummig etc.

    Hast du schon mal die Suche bemüht?

  • Ohoh, da wäre ich vorsichtig. Wen dir die Anlage die du gehört hast gefällt, dann kauf die und nicht eine andere! Unterschiede können sehr wohl gravierend sein. Postings dazu gibt es hier genug. Die eine zu laut, die andere zu brummig etc.

    Hast du schon mal die Suche bemüht?

    Da er eine Anhängerkupplung benötigt er eine AGA die die Endrohre nicht in der Mitte hat. Sonst passt das alles nicht zusammen.