Bei meinem Waegele ist jetzt zwar die Sperre raus, aber laut Disposition wird der Kleine erst Anfang Oktober ausgeliefert. Nachfragen warum das so lange dauert, werden erwartungsgemäß erst gar NICHT beantwortet. So allmählich kotzt es mich nur noch an ☹️
Beiträge von Schatzi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Der Vermutung schließe ich mich an. Ich kann die extremen Schwankungen der Zulassungen jedenfalls nicht nachvollziehen und schon gar, dass andere Kunden, die später als ich bestellt haben, ihr Fahrzeug längst haben.
-
Genauso würde es laufen, zumal sie die Papiere erst nach vollständiger Bezahlung herausgeben
-
Danke für den Hinweis, werde ich wohl so machen, sofern ich den smart drei Jahre behalten sollte. Bin ich derzeit eher nicht bereit, aber vielleicht ändert sich meine Einstellung auch noch.
-
Erneut 100 % Zustimmung. Wir lassen uns einfach zu viel gefallen. Sag Mal einem Franzosen, er soll ein Jahr Lieferzeit hinnehmen...die Guillotine würde wieder eingeführt 🍫
-
Na also 😁
-
Kann Deinen Ärger gut verstehen. M.E. zwingt Dich niemand, die Batterie bei smart austauschen zu lassen. Frag doch Mal bei qualifizierten Boschbetrieben nach. Die dürften das günstiger machen.
-
...MA: Nach 3 Jahren muss die 12V Batterie ausgetauscht werden das kostet dann zusammen mit dem Service zwischen 550 und 600€ aber Nageln sie mich nicht auf den Cent fest, anderfalls verlieren die die Lebenslange Garantie auf den großen Akku"...
Warum muss eine simple 12 Volt Batterie schon nach drei Jahren getauscht werden? Die sollte doch wohl deutlich länger halten. Das ist doch Abzocke, aber letztendlich fügt sich das in mein Bild, welches ich mittlerweile von smart habe

-
Alles anzeigen
Heute hab ich eine weitere "Wartedumal"- Nachricht bekommen.
Nach meiner Bestellung im November 2021 hieß es, "kommt spätestens im 2ten Quartal 22, dann kam von Mercedes die AB mit dem Liefertermin 2023.
Der wird- für den Fall das man beim Start bestellt vermutlich im 2ten Quartal 23 angekündigt und dann 2025 oder so geliefert...
Nee Mercedes- so nicht.

Kann ich zu 100 % nachvollziehen und ich bin mittlerweile nur noch genervt von smart / Mercedes. Mir wurde großherzig ein Überbrückungsfahrzeug angeboten, aber weder gesagt was das für eine Fahrzeug ist noch zu welchen Konditionen. Nachfragen dazu per email werden erst gar nicht beantwortet.
Das hat mit Kundendienst absolut nichts zu tun, sondern ist nur noch reine Arroganz. Dieser smart, so er denn jemals kommen sollte, wird garantiert mein letzter sein. Weiter empfehlen werde ich diesen Herstelleer jedenfalls nicht, NEVER
-
Würde mich da André anschließen. Ist definitiv nervig sowas, aber leider aktuell wohl das neue "normal". Nicht nur smart muss sowas aktuell machen, beispielsweise hat auch Tesla auf gleiche Weise einige Bestellungen nach hinten schieben müssen. Ging letzte Woche groß durch die Medien. Und Mini Storniert einfach Bestellungen vom elektrischen Mini, wenn man nicht nen neuen Vertrag unterschreiben will, nach dem die Leasingrate plötzlich um die Hälfte steigt.

Ok, nehme meine Vorwürfe zurück bzw. schwäche sie etwas ab. Ist ja auch noch etwas Zeit bis Ende Dezember
