Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Als Share Now verkauft wurde, gab es wohl bei Smart Stornierungen und Produktionskontingente ab Sept. 2022 wurden frei. Fixe Verkäufer haben die Bestellungen angepasst.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Laut meines Händlers Aussage ist mein Fahrzeug jetzt gebaut und "im Zulauf", mal sehen wie lange das noch dauert.
    Mein "Altfahrzeug geb ich in der kommenden Woche ab und bekomme für die restliche Wartezeit einen 453er als Vorführwagen.
    Kann also nicht mehr so lange dauern...
    :)

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Bei meinem Waegele ist jetzt zwar die Sperre raus, aber laut Disposition wird der Kleine erst Anfang Oktober ausgeliefert. Nachfragen warum das so lange dauert, werden erwartungsgemäß erst gar NICHT beantwortet. So allmählich kotzt es mich nur noch an ☹️

  • Kann ich verstehen.
    Bin mal gespannt wieviel Wahrheit meine letzte Information seitens des Händlers beihaltet.
    Werde dich (euch) auf dem laufenden halten...
    :)

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Bei meinem Waegele ist jetzt zwar die Sperre raus, aber laut Disposition wird der Kleine erst Anfang Oktober ausgeliefert. Nachfragen warum das so lange dauert, werden erwartungsgemäß erst gar NICHT beantwortet. So allmählich kotzt es mich nur noch an ☹️

    Vermutlich weil sie warten bis genug Autos fertig sind, dass ein LKW in Deine Richtung voll wird.

  • Vermutlich weil sie warten bis genug Autos fertig sind, dass ein LKW in Deine Richtung voll wird.

    Dann kommen harte Zeiten auf mich zu. Der Anteil an smarties in Ostfriesland ist eher marginal. Der ausliefernde Händler ( Fa. Senger ) hat seine Filiale in Oldenburg. Die Firma gibt es zwar auch in Aurich, aber die verkaufen dort nicht, weil es da kaum Nachfrage gibt. :(