Beiträge von DennisHamburg

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Moin Moin


    Ich fahre vorne 17 Zoll Brabus et43 (also wie die hinteren) mit 205 40 17


    Kann mir jemand eine Kopie von der Eintragung (Einzelabnahme) zukommen lassen?


    Ach ja, ich fahre einen Smart Brabus ForTwo Coupé


    Vielen Dank schon mal


    Gruß Dennis

    Dank dir schon mal für die ausführliche Info. Ich werde Donnerstag mal nachmessen lassen, ich hab von Elektrik null Ahnung ???‍♂️
    Die Instrumentenbeleuchtung funktioniert wie es soll. Dann wird es wohl nicht der Schalter sein.
    Codiert wurde bei mir nichts, hab den Smart jetzt 7 Monate. Was davor war, kann ich nicht sagen.


    Wenn es das EMM Steuergerät sein sollte, bekommt man das nur bei Mercedes? Bestimmt günstig ?

    Auf Voll LED Scheinwerfer vom Facelift umrüsten würde bestimmt auch keinen Sinn machen, solange der Fehler mit dem TFL nicht gefunden wurde, oder… ??‍♂️

    Ich werde den Lenkstockhebel morgen mal ausbauen, zerlegen und reinigen. Mal gucken ob es danach funktioniert…


    Das mit dem auslesen, war nicht auf den Lenkstockhebel bezogen. Sondern ob da vielleicht irgendwas anderes im Bezug auf das Tagfahrlicht angezeigt wird ??‍♂️

    Es funktioniert alles wie es soll, nur eben ohne Tagfahrlicht.

    Wenn normalerweise das TFL leuchten müsste, zb an einem hellen Tag, leuchtet nur noch das Standlicht.

    zb. Lichtschalter auf Stellung 0, wo das TFL leuchten müsste. Es ist nur Standlicht an, also wie TFL nur in dunkel…

    Moin Moin


    Ja richtig, Standlicht ist gleich Tagfahrlicht bzw. alles in dem LED Streifen im Scheinwerfer.
    Das Standlicht leuchtet auch noch wie es soll, nur leuchtet das Tagfahrlicht nicht mehr. Egal auf welcher Stellung der Lichtschalter steht.
    Darum bin ich ja so verwundert, weil alles ganz normal funktioniert. Nur ohne Tagfahrlicht, es leuchtet dann nur schwächer das Standlicht vorne.

    Gruß Dennis

    Moin Moin aus Hamburg


    Ich heiße Dennis, bin 40 Jahre alt und fahre einen Smart Fortwo Brabus Xclusive BJ 2016 und habe folgendes Problem.

    Vor ein paar Tagen ist mir im Heck vom vorausfahrenden Transporter aufgefallen, das mein Tagfahrlicht an und aus geht. An einer roten Ampel konnte ich es noch besser an dem Transporterheck sehen, mein TFL ging immer mal wieder aus und wieder an.
    Als ich dann zu Hause angekommen bin, war es komplett aus, nur noch das Standlicht hat geleuchtet.
    Alles funktioniert, Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht etc… nur eben das Tagfahrlicht auf beiden Seiten nicht mehr.
    Sicherungen habe ich überprüft, alles heil…


    Vielleicht hat sowas schon mal jemand gehabt, und kann mir einen Tipp geben…

    Danke schon mal im Voraus


    Gruß Dennis