Beiträge von Thielemat

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Das mit dem „entspannen bringt in der Regel nix, da der Fehler am Dach als solches liegt! Ich habe das beim 451 und nun beim 453 alles auseinander gehabt, gemessen, gedengelt und gemacht.


    Diese Verdecke laufen durch Witterung leider ein ! Sowohl in der Länge als auch in der Breite. Liegt wahrscheinlich an der gummierten Schicht unter dem Textilstoff. Trocknet aus und läuft ein. Habe es mal vermessen (Neu vs. 6-7 Jahre alt)


    Breite - bis 2 cm

    Länge - bis 2 cm


    Jeh nach Witterung und Standort des Autos.


    Selbst die Schrauben in den langlöchern hinten unter dem Spoiler im Stoff sind bereits auf Anschlag. Man sieht sehr schön das die Verdecke mittig nicht mehr gegen die Dichtung pressen - ergo verformt!


    Lösung : beim 451 habe ich ein neues oberes Verdeck eingebaut, vernünftig eingestellt und siehe da - Ruhe und es taucht vorne wieder 1,5-2mm auf ganzer Länge ein. Läuft !


    Beim 453 steht das nach 6 Jahren nun auch an. Bis es soweit ist habe ich eine schwarze E-Profildichtung auf Maß geschnitten und so auf die nagelneue Dachspitzendichtung geklebt, dass das Verdeck exakt in die Nut der Dichtung einfährt - Ruhe und hält ebenfalls ewig!

    Sieht aus wie die Verkabelung für den Spurhalteassistent. Die sind (falls das Auto keinen hat) in das Schalterleerfeld neben dem Start - Stop gesteckt. Wenn das da jemand raus gefriemelt hat, baumelt das da herum !


    Einfach wieder in das Schalterleerfeld clipsen.


    Kleiner Tipp: die Start-Stop Module mögen die Verkabelung mit den Stromdieben nicht wirklich! Kann sein dass das Teil zeitweise nicht funktioniert. Knips die Drähte lieber durch und nimm richtige Quetschverbinder ! Damit geht es!